HR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d) Voll/Teilzeit Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n HR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d) Die monatliche Entgeltabrechnung für Führungskräfte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenständig Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernimmst du sehr routiniert Die Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind für dich ein toller Ausgleich zum Tagesgeschäft Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einem Studium Durch deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Im Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HR Du hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und möchtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergeben Individuelle Entwicklung: Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch unsere interne DORNBACH Akademie sowie individuelle Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 29 Tage Urlaub (freie Tage an Silvester und Heiligabend) Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Ausstattung (auch für das Homeoffice) sowie Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude mit großem freundlichem Pausenraum Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, JobRad, heyCare, Mitarbeiterrabatte, Betriebsausflüge und Firmenveranstaltungen Weitere Vorteile: Bezuschusstes Mittagessen, frische Obstkörbe, kostenlose Parkplätze, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Sonderurlaub und natürlich nette KollegInnen HR Team +
Kontaktperson:
DORNBACH GMBH HR Team