Firmenbeschreibung
Mit einem Filialnetz in 13 Städten gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken Deutschlands – fest verwurzelt im Ruhrgebiet und nah an unseren Mitgliedern. Was uns aber wirklich einzigartig macht, sind unsere mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR-Gefühl prägen – mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft für das, was sie tun. Füreinander und für die Menschen in unserer Region – seit 125 Jahren.
Werden Sie Teil unserer Volksbank-Familie – als Mensch und als Mitgestalter. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven und wachsen über uns hinaus.
Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung? Dann suchen wir Sie als Perspektivberater (m/w/d) für unsere jungen Kundinnen und Kunden für die Filiale Kamen Hauptstelle.
Ihre Benefits – Das bieten wir Ihnen
- Unbefristete Anstellung – Wir planen langfristig mit Ihnen
- Attraktive Vergütung – Plus zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands
- Starkes Team – Eine wertschätzenden Unternehmenskultur mit echtem WIR-Gefühl
- Spannende Aufgaben – Verantwortung übernehmen und vielseitige Themen bearbeiten
- Work-Life-Balance -33 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung
Ihre Aufgaben – So sieht Ihr Arbeitsalltag aus
- Ganzheitliche Beratung – Ganzheitliche Beratung unserer Privatkunden im Alter zwischen 18 und 27 unter potenzialorientierten Gesichtspunkten
- Akquisition – Akquise von Neukunden und Intensivierung und Festigung der Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden
- Digitale Unterstützung – Sie begleiten Ihrer Kund*innen in die digitale Zukunft
- Unterstützung – Mitwirkung an der konsequenten Weiterentwicklung des Jugendmarktes sowie zielgruppenrelevanter Dienstleistungen
- Repräsentation – Repräsentation der Bank bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen im entsprechenden Geschäftsgebiet
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
- Ausbildung & Erfahrung – Abgeschlossene Bankausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenberatung
- Bedürfnisorientiert – Fähigkeit, Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe „Junge Erwachsene“ zu identifizieren und entsprechend zu würdigen
- Kommunikationsstärke – Sie bringen ein souveränes, freundliches und empathisches Auftreten in jeder Situation mit
- Digitale Affinität – Hohe Affinität zu digitalen Lösungen und Vertriebswegen
Noch Fragen? – So bewerben Sie sich
Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Ihr Kontakt: Nina Hacker, 0231 5402 1480
Jetzt bewerben
Kontaktperson:
Dortmunder Volksbank eG HR Team