Mit einem Filialnetz in 13 Städten gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken Deutschlands – fest verwurzelt im Ruhrgebiet und nah an unseren Mitgliedern. Was uns aber wirklich einzigartig macht, sind unsere mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR-Gefühl prägen – mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft für das, was sie tun. Füreinander und für die Menschen in unserer Region – seit 125 Jahren.
Werden Sie Teil unserer Volksbank-Familie – als Mensch und als Mitgestalter. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven und wachsen über uns hinaus.
Ihre Benefits – Das Bieten Wir Ihnen
- Unbefristete Anstellung – Wir planen langfristig mit Ihnen
- Attraktive Vergütung – Plus zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands
- Starkes Team – Eine wertschätzenden Unternehmenskultur mit echtem WIR-Gefühl
- Spannende Aufgaben – Verantwortung übernehmen und vielseitige Themen bearbeiten
- Work-Life-Balance – 33 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung
Ihre Aufgaben – So sieht Ihr Arbeitsalltag aus
- Erste Anlaufstelle: Sie empfangen unsere Kundinnen und Kunden freundlich
- Service und Unterstützung: Sie beantworten allgemeine Anfragen und helfen bei einfachen Bankgeschäften, z.B. Überweisungen
- Bedarfserkennung und Weiterleitung: Sie erkennen die Anliegen der Kundinnen und Kunden und leiten Sie gezielt an unsere Fachberater weiter
- Digitale Unterstützung: Sie begleiten Kundinnen und Kunden bei der Nutzung digitaler Services wie Online-Banking
- Filialorganisation: Sie tragen zu einem reibungslosen Ablauf im Kundenbereich bei und unterstützen bei verschiedenen Tätigkeiten
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
- Ausbildung & Erfahrung: Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Finanzbranche
- Serviceorientierung: Freude am direkten Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
- Kommunikationsstärke: Souveränes, freundliches und empathisches Auftreten in jeder Situation
- Strukturierte Arbeitsweise: Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei hoher Kundenfrequenz den Überblick zu behalten
Noch Fragen? – So bewerben Sie sich
Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Ihr Kontakt: Alexandra Wetzel, 0231 5402 1478 #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Dortmunder Volksbank eG HR Team