FĂŒr unser vierköpfiges Absenzmanagement-Team, welches Teil der Payroll-Abteilung ist, suchen wir zur Aufstockung eine engagierte und erfahrene Person, die mit ihren Französisch-Skills unser Team ideal ergĂ€nzt.
Tauche ein in eine spannende Rolle als Fachspezialist:in Absenzmanagement! Ăbernimm die Verantwortung fĂŒr sĂ€mtliche Absenz-Prozesse, von Unfall ĂŒber Krankheit bis hin zu Mutterschaft, Vaterschaft und EO. Deine Aufgaben reichen von der A bis Z-Betreuung dieser komplexen FĂ€lle. Doch das ist noch nicht alles – gestalte die Zukunft mit! Du treibst die Weiterentwicklung der Absenz-Prozesse voran und integrierst sie geschickt in die gesamte HR Landschaft.
Dein Aufgabengebiet:
- In enger Zusammenarbeit mit dem Team bearbeitest du komplexe Absenz-FĂ€lle (Unfall, Krankheit, Mutterschaft, Vaterschaft, EO etc.) von A-Z
- Die Kontrolle und Anpassung aller abwesenheitsbedingter Daten, sowie Ferienkorrekturen im SAP gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
- Du erfasst sorgfÀltig alle lohnrelevanten Mutationen in Verbindung mit Absenzen
- Die Verantwortung fĂŒr monatliche Stamm- und Absenzdatenschnittstellen sowie Unfall- und Krankentaggeldverarbeitung (SAP, UKA) liegt bei dir
- Der persönliche Kontakt zu Behörden, Ămtern und Versicherern liegt in deinen HĂ€nden
- Als zentrale Schnittstelle koordinierst du mit den anderen HR Services Teams (Administration, Payroll) wie auch den HR Business Partnern
Unsere Anforderungen:
- Du verfĂŒgst du ĂŒber eine Grundausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich
- Dies ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich/Payroll (mind. Sachbearbeiter:in mit Bereitschaft fĂŒr den Fachausweis)
- Mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in einer Àhnlichen Position, idealerweise in einer Grossunternehmung oder Krankenkasse bringst du relevante Expertise mit
- Du bist bestens vertraut mit den gÀngigen MS Office Tools und hast zwingend Erfahrung mit einem UKA-Tool gesammelt
- Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und werden durch deine sehr guten Französischkenntnisse ergÀnzt
- Du zeichnest dich durch eine effektive und effiziente Arbeitsorganisation aus und erkennst rasch ZusammenhÀnge
- Mit deiner IT-AffinitÀt schaffst du Schnittstellen zwischen den verschiedenen Tools
- Ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit Teamkollegen sowie anderen Anspruchsgruppen ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich
Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen tĂ€glich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft fĂŒr Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige WertschĂ€tzung gelegt. Gemeinsam sind wir stĂ€rker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, UnterstĂŒtzung bei Weiterbildungen, gratis ParkplĂ€tzen und Essensbons.
Du suchst nach einer herausfordernden Position, die nicht nur Verantwortung ĂŒber Absenz-Prozesse beinhaltet, sondern auch Raum fĂŒr kreative Weiterentwicklung bietet? Wir laden dich ein, dich als Spezialist:in im Absenzmanagement unserem engagierten Team anzuschliessen. Deine Zukunft beginnt hier – wir freuen uns ĂŒber deine Bewerbung via Online-Tool!
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berĂŒcksichtigt)
jid1c0502ass jit0728ss jiy25ss

Kontaktperson:
Dosenbach Ochsner AG HR Team