DOUGLAS ist der fĂŒhrende Omnichannel-Anbieter fĂŒr Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund
- innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 GeschĂ€ften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl fĂŒr Brands und bietet ein ausgewĂ€hltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst DĂŒfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die StĂ€rkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund
- innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie âLet it Bloom â DOUGLAS 2026âł. Das erfolgreiche GeschĂ€ftsmodell stĂŒtzt sich auf DOUGLASâ Omnichannel-Angebot, die fĂŒhrenden Marken und die Datenkompetenz. Im GeschĂ€ftsjahr 2022 / 23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschĂ€ftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In unserem Headquarter in DĂŒsseldorf suchen wir ab sofort einen Pricing-Manager.
- Als Teil unseres etwa 20-köpfigen Pricing-Teams ĂŒbernimmst du fachliche Verantwortung fĂŒr das Pricing und die Preisstrategie von Douglas mit Fokus auf parfumdreams. Du arbeitest hierzu direkt mit der parfumdreams GeschĂ€ftsfĂŒhrung zusammen.
- Du bist direkte Kontaktperson des Management Teams von parfumdreams (inkl. CEO und CFO); insbesondere im Rahmen der Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Pricing SteerCos.
- Wir wenden sophistizierte Methoden und Tools aus dem Bereich Advanced Analytics und KI an, um datengestĂŒtzt die Preissetzung zu optimieren. Unsere Logiken werden kontinuierlich erweitert, verbessert und durch komplementĂ€re Pricing-MaĂnahmen ergĂ€nzt â hierfĂŒr bist Du gefragt mit Hilfe deiner analytischen FĂ€higkeiten.
- Preise implementieren nahe Echtzeit und direkt deinen Beitrag zu unserem GeschĂ€ft erleben â nur eine Deiner vielfĂ€ltigen Aufgaben bei uns.
- Du konzeptionierst, implementierst und wertest Pricing-Piloten aus, um unser GeschÀft nachhaltig voranzutreiben.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung, die Dich befĂ€higt datengestĂŒtzt im Handelsumfeld zu arbeiten (. quantitatives oder wirtschaftswissenschaftliches Studienfeld).
- Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung â idealerweise im Handelsumfeld und mit analytischen Schwerpunkten.
- EigenstÀndiger Projektarbeit und Mentoring von Kolleginnen und Kollegen.
- Leidenschaft fĂŒr datengestĂŒtzte Arbeit (âanalytisches Mindsetâ) in einem dynamischen Marktumfeld.
- Keine Scheu lĂ€nderĂŒbergreifend das Pricing zu betreuen und erste Ansprechperson fĂŒr Stakeholder zu sein.
- FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2 Niveau).
- Willingness-to-Learn und Change treiben Dich an.
UNSERE BENEFITS FĂR DICH
Wir möchten, dass Du dich in deinem Job wohlfĂŒhlst. Deshalb erhĂ€ltst Du deine ganz individuelle Arbeitsausstattung.
Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wÀchst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, nutze unsere E-Learning-Plattformen und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
30 Tage Urlaub pro Jahr
Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage / Monat).
Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im GeschÀft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
Du magst Fitness? Dann ist unser Gym-Pass genau das Richtige fĂŒr dich.
Kantine & Bistro, sowie kostenlose GetrÀnke.
Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmĂ€Ăigen Company Events wie DOClub, Sommerfest, Womenâs Day, etc.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Douglas GmbH HR Team