Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Team zur Verhinderung von Verlusten und SchÀden in unseren GeschÀften.
- Arbeitgeber: DOUGLAS Group, Europas fĂŒhrendes Omnichannel-Beauty-Ziel.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Mitarbeiter-Rabatte und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Einzelhandels und schĂŒtze unsere wertvollen Produkte.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Erfahrung in der VerlustprĂ€vention oder als Auditor, analytische FĂ€higkeiten und strukturiertes Arbeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Umfeld mit regelmĂ€Ăigen Unternehmensfeiern und einem positiven Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 ⏠pro Jahr.
Die DOUGLAS Gruppe, mit ihren Handelsmarken DOUGLAS, NOCIBĂ, Parfumdreams und Niche Beauty, ist die Nummer eins unter den Omnichannel-Premium-Beauty-Zielen in Europa. Die DOUGLAS Gruppe inspiriert Kunden, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.900 GeschĂ€ften anbietet. Mit unvergleichlicher GröĂe und Zugang zu Kunden ist die DOUGLAS Gruppe der Partner der Wahl fĂŒr Marken und bietet eine Premium-Auswahl an selektiven und exklusiven Marken sowie eigenen Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst DĂŒfte, Farbkosmetik, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Schönheitsdienstleistungen. Die StĂ€rkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die kontinuierliche Entwicklung eines ĂŒberlegenen Kundenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Strategie der DOUGLAS Gruppe âLet it Bloomâ.
Unsere Loss Prevention Team ist verantwortlich fĂŒr alle AktivitĂ€ten im Zusammenhang mit der Verhinderung von Verlusten und SchĂ€den und spielt daher eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der wirtschaftlichen StabilitĂ€t unserer GeschĂ€fte. Wir entwickeln MaĂnahmen, die Bestandsabweichungen reduzieren, unterstĂŒtzen unsere GeschĂ€fte mit klaren Prozessen und schaffen Transparenz durch aussagekrĂ€ftige Berichterstattung. DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzen wir BestandszĂ€hlungen sowohl operativ als auch strategisch und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.
- DurchfĂŒhrung von GeschĂ€ftskontrollen mit stĂ€ndigem Fokus auf Verlust- und SchadensverhĂŒtung
- Definition geeigneter MaĂnahmen, die aktiv zur Reduzierung von Diebstahl, Fehlern und SchĂ€den beitragen
- Analyse von inventar- und sicherheitsbezogenen KPIs unserer GeschÀfte und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Organisation und UnterstĂŒtzung von jĂ€hrlichen und Zwischen-BestandszĂ€hlungen zur GewĂ€hrleistung einer reibungslosen DurchfĂŒhrung
- Ăberwachung des effizienten Sicherheitsmanagements in den GeschĂ€ften und Koordination sowohl interner als auch externer Partner
- Weiterentwicklung unserer Berichterstattung und Sicherstellung der Transparenz der wichtigsten Leistungsindikatoren
- Identifizierung potenzieller VerstöĂe und Einleitung geeigneter Schritte in Abstimmung mit den relevanten Parteien
- RegelmĂ€Ăige Reisen â hauptsĂ€chlich innerhalb Deutschlands und gelegentlich nach Ăsterreich und in die Schweiz
Wir verfolgen einen kompetenzbasierten und fairen Ansatz bei der Rekrutierung, weshalb wir ĂŒber Ihre Erfahrung hinausblicken, um zu verstehen, wie Sie Einfluss nehmen, sich durch VerĂ€nderungen weiterentwickeln und zum Erfolg zusammenarbeiten. Neben diesen Kompetenzen suchen wir die folgenden FĂ€higkeiten:
- Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung als Auditor oder im Bereich VerlustprÀvention
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft
- Idealerweise Erfahrung im Verkauf oder im Einzelhandelsumfeld
- UnabhÀngiger und strukturierter Arbeitsstil mit starken PriorisierungsfÀhigkeiten
- Analytische, strukturierte Herangehensweise mit kritischem und lösungsorientiertem Denken
- Starke Detailgenauigkeit und die FÀhigkeit, situations- und publikumsabhÀngig angemessen und effektiv zu kommunizieren
- Komfortables Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und die FĂ€higkeit, sowohl strategisch als auch praktisch zu denken
Ihre persönlichen Entwicklung: Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Werden Sie Teil unseres Mentoring-Programms, nutzen Sie unsere E-Learning-Plattformen und profitieren Sie von vielen anderen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Offene Feedbackkultur: halbjÀhrliche Meetings & Leistungsbeurteilungen (#DOUGLASDialogue)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- WĂŒnschen Sie ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten ein Gleichgewicht zwischen mobilem Arbeiten und BĂŒrotagen in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage/Monat)
- Ob Fitness, mentale Gesundheit oder PrĂ€ventivpflege - mit Wellhub und heycare unterstĂŒtzen wir Sie ganzheitlich in Ihrem Wohlbefinden.
- Ob Sie arbeiten oder eine Pause machen - Ihr Hund ist immer willkommen in unserem BĂŒro.
- Das SahnehĂ€ubchen: Sie erhalten unseren Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im GeschĂ€ft. DarĂŒber hinaus erhalten Sie weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.
- In-house Kantine & Bistro sowie kostenlose GetrÀnke
- Eine positive und motivierende Umgebung & Feiern von Erfolgen bei regelmĂ€Ăigen Unternehmensveranstaltungen wie DOClub, Sommerfest, Frauentag usw.
Erkennen Sie sich wieder? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Unternehmens und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins. Als internationaler Arbeitgeber stehen wir fĂŒr Chancengleichheit und Vielfalt. Wir begrĂŒĂen daher Bewerbungen von MĂŒttern, VĂ€tern, Menschen mit Behinderungen und Personen aus der LGBTQIA+-Gemeinschaft. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir beispielsweise ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, ob Sie barrierefreien Zugang zu unseren BĂŒros benötigen oder ob wir mehr Zeit fĂŒr den Bewerbungsprozess einrĂ€umen sollten. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Senior Loss Prevention Manager (f/m/d) Arbeitgeber: Douglas GmbH
Kontaktperson:
Douglas GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Senior Loss Prevention Manager (f/m/d)
âšTipp Nummer 1
Mach dir eine Liste von Unternehmen, die dich interessieren, und besuche deren Karriereseiten regelmĂ€Ăig. Oft gibt es dort exklusive Stellenangebote, die nicht auf Jobportalen zu finden sind.
âšTipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten ĂŒber offene Stellen. Oft erfĂ€hrt man durch persönliche Kontakte von Möglichkeiten, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
âšTipp Nummer 3
Bereite dich gut auf VorstellungsgesprĂ€che vor. Informiere dich ĂŒber das Unternehmen, seine Werte und die Branche. Zeige, dass du wirklich interessiert bist und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
âšTipp Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden, und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung in den richtigen HĂ€nden landet.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Senior Loss Prevention Manager (f/m/d)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu uns passen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles grĂŒndlich zu ĂŒberprĂŒfen!
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um deine FÀhigkeiten zu untermauern. ErzÀhl uns von Situationen, in denen du erfolgreich warst und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
Bewirb dich ĂŒber unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt ĂŒber unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen bereitstellst.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Douglas GmbH vorbereitest
âšVerstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Strategie des DOUGLAS Groups vertraut. Zeige im Interview, dass du die Philosophie 'Let it Bloom' verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenbindung und das Einkaufserlebnis zu verbessern.
âšBereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich MaĂnahmen zur VerlustprĂ€vention umgesetzt hast. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erlĂ€utern, wie sie zur wirtschaftlichen StabilitĂ€t beigetragen haben.
âšAnalytische FĂ€higkeiten demonstrieren
Da die Rolle stark auf Datenanalyse basiert, solltest du deine analytischen FĂ€higkeiten unter Beweis stellen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine FĂ€higkeit zur Analyse von KPIs und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen betreffen.
âšFragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach dem Mentoring-Programm oder der Feedback-Kultur, um zu zeigen, dass dir persönliche Entwicklung und Teamarbeit wichtig sind.