Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (m/w/d), Schwerpunkt Import oder Export.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.
- Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich Intermodal sowohl im Import als auch im Export.
- Betreuung und Überwachung der Kundenaufträge.
- Sicherstellung der kundenorientierten, termingerechten und kostenoptimierten Auftragsabwicklung.
- Koordinierung und Überwachung des Transports Lkw, Bahn und Binnenschiff.
- Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistungen.
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finance und allen operativen Abteilungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise für Spedition und Logistikdienstleistung.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Verhandlungsgeschick.
- Idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice.
- Bereitschaft zur Arbeit am Nachmittag.
- Hohe Ziel- und Leistungsorientierung, Eigenverantwortung und Belastbarkeit.
- Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck.
- Freundliche Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
- MS Office anwendungssicher.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
- 30 Tage Erholungsurlaub.
- Arbeitsfrei an Heilig Abend und Sylvester.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Konzern.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startzeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der ISO-Zertifizierung (ISO 28000) bei Vertragsabschluss auf Vorlage eines polizeilichen Führungzeugnisses bestehen müssen. Erste Fragen beantwortet Herr Ronald Seiz gerne unter 0151/21878387.
Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d) Arbeitgeber: DP World Intermodal GmbH
Kontaktperson:
DP World Intermodal GmbH HR Team