Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d)
Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d)

Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
D

Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (m/w/d), Schwerpunkt Import oder Export.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.
  • Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich Intermodal sowohl im Import als auch im Export.
  • Betreuung und Überwachung der Kundenaufträge.
  • Sicherstellung der kundenorientierten, termingerechten und kostenoptimierten Auftragsabwicklung.
  • Koordinierung und Überwachung des Transports Lkw, Bahn und Binnenschiff.
  • Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finance und allen operativen Abteilungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise für Spedition und Logistikdienstleistung.
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Verhandlungsgeschick.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice.
  • Bereitschaft zur Arbeit am Nachmittag.
  • Hohe Ziel- und Leistungsorientierung, Eigenverantwortung und Belastbarkeit.
  • Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck.
  • Freundliche Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • MS Office anwendungssicher.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Arbeitsfrei an Heilig Abend und Sylvester.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Konzern.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startzeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der ISO-Zertifizierung (ISO 28000) bei Vertragsabschluss auf Vorlage eines polizeilichen Führungzeugnisses bestehen müssen. Erste Fragen beantwortet Herr Ronald Seiz gerne unter 0151/21878387.

Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d) Arbeitgeber: DP World Intermodal GmbH

Als internationaler Konzern mit Sitz in Stuttgart bieten wir Ihnen als Customer Service Representative (m/w/d) im Bereich Import oder Export eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Zudem erwartet Sie ein kollegiales und offenes Arbeitsklima, das durch eine wertschätzende Unternehmenskultur geprägt ist.
D

Kontaktperson:

DP World Intermodal GmbH HR Team

Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d)
DP World Intermodal GmbH
D
  • Customer Service Representative, Schwerpunkt Import oder Export (m/w/d)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-15

  • D

    DP World Intermodal GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>