Auf einen Blick
- Aufgaben: Vertrieb von Ersatzteilen, Kundenberatung und Produktpräsentationen im Innendienst.
- Arbeitgeber: LTZ Chemnitz GmbH ist ein etabliertes Unternehmen in der Landtechnik.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Gesundheitsschutz und Kinderbetreuungszuschuss.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben und ein herzliches Team warten auf dich!
- Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung, MS Office Kenntnisse und Führerschein Klasse B erforderlich.
- Andere Informationen: Top Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Landtechnik.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen im Innendienst
- Auslieferung von kommissionierten ET-Bestellungen in der Region
- Beratung der Kunden in Bezug auf die Ersatzteiltechnik und den optimalen Einsatz im landwirtschaftlichen Betrieb
- Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen
- Planung und Organisation von Produktausstellungen
- Intensive Zusammenarbeit mit den Verkaufsberatern und den Werkstätten
- Permanente Fort- und Weiterbildung im Bereich der Landtechnik und praktische Umsetzung
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit landtechnischer Ausrichtung.
- Wenn Sie bereits Erfahrung im Landtechnikvertrieb gesammelt haben, ist das perfekt.
- Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office-Anwendungen.
- Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in SAP.
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
- Als Serviceverkäufer für Ersatzteile packen Sie gerne mit an und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten ebenso engagiert wie eigenverantwortlich und selbstständig.
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
- Eine Top-Einarbeitung und eine herzliche Aufnahme im Kollegenkreis.
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem etablierten Unternehmen.
- Eine attraktive Vergütung und einen umfassenden Gesundheitsschutz.
- Sonstige soziale Leistungen wie z.B. einen Kinderbetreuungszuschuss.
Das klingt nach einer spannenden Perspektive für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an oder über unser Karriereportal. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Matthias Harzendorf gerne für Sie da.
Ersatzteil-Verkufer im Innendienst mwd Arbeitgeber: Dr Jobs
Kontaktperson:
Dr Jobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ersatzteil-Verkufer im Innendienst mwd
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, um Informationen über offene Stellen und das Unternehmen zu erhalten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von ungeschriebenen Stellenangeboten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends in der Landtechnik. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem Laufenden bist und ein echtes Interesse an der Branche hast. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Vertrieb von Ersatzteilen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kunden beraten und überzeugen konntest.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Zusammenarbeit mit Verkaufsberatern und Werkstätten wichtig ist, betone in Gesprächen deine Erfahrungen in der Teamarbeit und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ersatzteil-Verkufer im Innendienst mwd
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die LTZ Chemnitz GmbH und deren Produkte. Besuche die Unternehmenswebsite, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Ersatzteil-Verkäufer im Innendienst wichtig sind. Betone deine technische und kaufmännische Ausbildung sowie deine Erfahrung im Landtechnikvertrieb.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Freude am Umgang mit Menschen und deine Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Karriereportal der LTZ Chemnitz GmbH ein. Achte darauf, dass alle Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung) vollständig und gut formatiert sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dr Jobs vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du über die neuesten Entwicklungen in der Landtechnik informiert bist. Zeige während des Interviews, dass du die technischen Aspekte der Ersatzteile verstehst und wie sie im landwirtschaftlichen Betrieb eingesetzt werden.
✨Vertriebskompetenz demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Vertriebserfahrung zu teilen. Erkläre, wie du Kunden beraten hast und welche Strategien du verwendet hast, um den Verkauf von Ersatzteilen zu steigern.
✨MS Office und SAP Kenntnisse hervorheben
Da Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in SAP gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Arbeit effizienter zu gestalten.
✨Persönlichkeit und Teamfähigkeit zeigen
Betone deine Freude am Umgang mit Menschen und deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Teamgeist betreffen.