Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei Meetings und Projekten, übernehme Verantwortung für Dokumentation.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung im Maschinenbau für internationale Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Erfolg in einem dynamischen Team und entwickle deine Karriere in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung im Projektmanagement und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern eine offene, teamorientierte Kultur mit regelmäßigen Schulungen und Workshops.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 70000 - 80000 € pro Jahr.
Wir sind mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und ganz klar auf den Erfolg unserer Kunden fokussiert. Unsere Ideen und unser Know-how fließen in einzigartige Maschinen und Anlagenlösungen für internationale Unternehmen aus der Holz-, Metall- und Kunststoffbearbeitenden Industrie. International bekannte Möbelmarken setzen ebenso auf unsere Erfahrung wie der weltgrößte Flugzeughersteller oder der anspruchsvolle Tischlerbetrieb von nebenan. Manche Anlage erreicht die Größe von bis zu zwei Fußballfeldern, das geht, weil wir über 100 Jahre Pionierarbeit auf höchstem Niveau im Gepäck haben.
Ambitionierte Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte finden bei uns das perfekte Umfeld für ihre Talente. Bist Du mit dabei?
Wir bieten:
- Teil der Innovation: Stell dich spannenden Herausforderungen im Hightech-Sondermaschinenbau und trage mit deinen Ideen aktiv zum Erfolg bei.
- Umfassendes Leistungspaket: Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen, Firmenausflüge und eine freiwillige betriebliche Altersvorsorge für deine langfristige Sicherheit.
- Wachstumsorientierte Arbeitsweise: Nutze laufende Schulungen, Workshops und eine klar strukturierte Karriereentwicklung.
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen, um Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
- Teamorientierte Unternehmenskultur: Arbeite in einer unterstützenden Teamkultur, die auf Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolg setzt.
- Offene, freundliche Kultur: Wir fördern eine transparente Arbeitsweise, in der alle per Du kommunizieren.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von größeren Meetings (z.B. wöchentliche Boardmeetings oder Aufsichtsratssitzungen).
- Insbesondere bist du für eine vernünftige Dokumentation und Aktionsnachverfolgung verantwortlich.
- Du bist täglich in ständigem Austausch mit der Geschäftsführung und entlastest spürbar im Tagesgeschäft.
- Viele kleinere Aufgaben, aber auch größere Projekte übernimmst du eigenverantwortlich. Beispiele sind die Unternehmensstrategie oder das Controlling für unsere Beteiligungen.
- In der Steuerung des Unternehmens hast du eine aktive Rolle, indem du die Geschäftsführung in Projektrunden vertrittst, Datenanalysen erstellst oder vorhandene Daten sammelst und aufbereitest, besonders im Bereich M&A.
- Auch externe Kontakte betreust du, nimmst z.B. Anfragen entgegen und holst Hintergrundinformationen ein.
Dein Profil:
- Wichtiger als deine fachliche Qualifikation ist uns deine Organisationsfähigkeit. Du bist in der Lage, verschiedenste Aufgaben zu organisieren, den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen.
- Sollte es mal stressiger werden, bringt dich das nicht aus der Ruhe. Auf diese Situationen reagierst du mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und Pragmatismus.
- Deine Kommunikationsfähigkeit ist außergewöhnlich. Du kommunizierst mit verschiedenen Ebenen auf einem professionellen Niveau und kannst verschiedene Interessen gut zusammenbringen.
- Fachliche Grundlage für diese Tätigkeit bildet ein betriebswirtschaftliches Studium. Auf jeden Fall hast du bereits Erfahrungen im Prozessmanagement und im Projektmanagement.
- Insbesondere für Projekte aus dem Bereich M&A ist es außerdem wichtig, dass du Kenntnisse im Bereich Accounting mitbringst.
- Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe. Wir gehen fest davon aus, dass du sicher in der englischen Sprache kommunizieren kannst und gelegentliche Reisebereitschaft für dich in Ordnung ist.
Key Skills: Data Entry, Corporate Risk Management, Elevator, Client Services, KG Teaching, Accident Investigation
Employment Type: Full Time
Experience: years
Vacancy: 1
Yearly Salary: EUR 70000 - 80000
Vorstandsassistenz Executive Assistant to Managing Director mwd Arbeitgeber: Dr Jobs
Kontaktperson:
Dr Jobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vorstandsassistenz Executive Assistant to Managing Director mwd
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dich intensiv mit der Unternehmensgeschichte und den aktuellen Projekten von StudySmarter auseinandersetzt. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Projekte gemanagt oder komplexe Aufgaben strukturiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke! Bereite dich darauf vor, wie du verschiedene Interessengruppen zusammenbringst und Konflikte löst. Dies ist besonders wichtig für die Rolle als Vorstandsassistenz, wo du oft zwischen verschiedenen Ebenen vermitteln musst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vorstandsassistenz Executive Assistant to Managing Director mwd
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Branche, in der es tätig ist, und welche spezifischen Herausforderungen und Erfolge es hat. Dies wird dir helfen, deine Motivation und dein Interesse im Bewerbungsschreiben klar zu kommunizieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Organisationsfähigkeiten, Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Vorstandsassistenz bist. Gehe auf deine Fähigkeit ein, unter Druck zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und verschiedene Interessen zusammenzubringen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente sorgfältig auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind und dass dein Anschreiben und Lebenslauf gut strukturiert und ansprechend gestaltet sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dr Jobs vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in deinem Interview, dass du die mutige, innovative und kundenorientierte Haltung teilst und bereit bist, aktiv zum Erfolg beizutragen.
✨Demonstriere deine Organisationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Organisation erfordert, bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Priorisierung und zum Umgang mit mehreren Aufgaben zeigen. Erkläre, wie du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Bereite dich darauf vor, deine außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und professionell präsentieren kannst, insbesondere im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ebenen im Unternehmen.
✨Kenntnisse im Bereich M&A hervorheben
Wenn du Erfahrungen im Bereich M&A hast, stelle sicher, dass du diese im Interview betonst. Diskutiere spezifische Projekte oder Analysen, an denen du gearbeitet hast, um dein Fachwissen im Accounting und Projektmanagement zu untermauern.