Dr. Rieden GmbH
Herzlich willkommen bei Dr. Rieden GmbH!
In unseren Standorten in Meschede, Olsberg und Arnsberg bieten wir dir eine spannende TÀtigkeit als Teil unseres Teams in der Steuerberatung. Unsere Klienten stammen aus diversen Branchen wie Bauunternehmen, BÀckereien, Apotheken, ZahnÀrzten und Heilberufen, wodurch du auf vielseitige Aufgaben treffen wirst.
Wir legen groĂen Wert auf eine familiĂ€re ArbeitsatmosphĂ€re und gegenseitige LoyalitĂ€t. Als Teil unseres Teams wirst du kompetent unterstĂŒtzt und kannst dich auf ein motiviertes, zuverlĂ€ssiges und offenes Umfeld freuen â genau die Eigenschaften, die wir bei unseren Mitarbeitern schĂ€tzen.
Deine Vorteile
- Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Freie Urlaubsplanung
- Gesundheitsleistungen (z.B.: Yoga, Meditation, u.v.m.)
- Digitalisierte Arbeitsprozesse und moderne Ausstattung
- Fester Ansprechpartner wÀhrend und nach der Einarbeitung
- Förderung durch Weiterbildungen und Schulungen
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Teamevents (z.B.: Sommerfest und Weihnachtsfeier)
- Zentrale Lage mit gutem ĂPNV-Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
- Aktive Mitgestaltung einer offenen, wertschÀtzenden Teamkultur
- Förderung eines positiven und motivierenden Arbeitsklimas
- Pflege eines vertrauensvollen und respektvollen Umgangs miteinander
- UnterstĂŒtzung bei der internen Kommunikation und Teamentwicklung
- EigenstÀndige Einbringung persönlicher StÀrken und Interessen
- Förderung von Teamgeist, gegenseitiger UnterstĂŒtzung und Hilfsbereitschaft
- Offener Austausch und proaktive Zusammenarbeit im Team
- Persönliche Weiterentwicklung und Engagement bei gemeinsamen Projekten
- Aktive Beteiligung an internen Verbesserungen und Ideenentwicklung
- Begeisterung und Freude am tÀglichen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, BĂŒrokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie vorbereitende TÀtigkeiten zur Jahresabschlusserstellung sind nicht zwingend nötig
- sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook)
- SorgfÀltige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitÀtsbewusstsein
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie KommunikationsstÀrke im Mandantenkontakt
- TeamfÀhigkeit, Belastbarkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Hohes Engagement sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung
Kontaktperson:
Dr. Rieden GmbH HR Team