Praxismanager/in (PM)

Praxismanager/in (PM)

München Vollzeit 25640 - 114560 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead a dynamic team and ensure clinic performance while enhancing patient experiences.
  • Arbeitgeber: Join Impress, a leader in orthodontic care with over 140 clinics worldwide.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern work environment, performance bonuses, and discounts on treatments.
  • Warum dieser Job: Be part of a mission to boost smiles and health globally in a diverse team.
  • Gewünschte Qualifikationen: 5+ years in a similar role; dental experience preferred; fluent in German and good English.
  • Andere Informationen: We celebrate diversity and encourage all applicants to apply!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 25640 - 114560 € pro Jahr.

Dr Smile powered by Impress

Stellenangebot | Praxismanager/in (PM) | Barerstraße 1 München | Am 04.02.2025 veröffentlicht

Praxismanager (m/w/d)

Wir sind Impress. Wir glauben, dass jeder ein Lächeln verdient, das ihn glücklich macht! Seit 2019 bieten wir hochwertige kieferorthopädische Behandlungen mit fortschrittlichster Technologie an. Mit mehr als 140 Kliniken in 10 Ländern verfolgen wir das Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität unserer Patienten weltweit zu verbessern.

Wir suchen einen Praxismanager (m/w/d) für unsere Klinik in München. Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Deine Aufgaben

  1. Verantwortung für die Leistung der Klinik im zugewiesenen Bereich.
  2. Leitung eines wachsenden Teams, bestehend aus Kieferorthopäden, zahnmedizinischen Assistenten und Verkaufsmitarbeitern.
  3. Kommunikation der Unternehmensvision und Motivation der Teams.
  4. Tägliche und wöchentliche Überwachung der Verkaufsziele und Conversion-Raten der Verkaufsmitarbeiter und Ärzte.
  5. Verantwortung für das Budget und die Ziele der Klinik, Analyse der Ergebnisse und Umsetzung von Verbesserungsplänen.
  6. Aufbau einer authentischen Verbindung zu unseren Patienten, um sie begeisternd auf ihrem Weg zu einem selbstbewussteren Lächeln zu begleiten.
  7. Sicherstellung der Einhaltung der Verkaufsprozesse und korrekten Nachverfolgungsverfahren.
  8. Bearbeitung von eskalierten Patientenanliegen und -problemen.
  9. Organisation der Klinikteams, einschließlich Verkauf, zahnmedizinische Assistenten und Ärzte; Verwaltung der Personalbedarfe und Erstellung der Dienstpläne.
  10. Beteiligung an der Rekrutierung, Schulung, Feedback und gegebenenfalls an der Kündigung von Verträgen.
  11. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Hygienestandards.
  12. Teilnahme an Marketingaktivitäten, Empfang von Influencern und Foto-Shootings einschließlich möglicher Videos für soziale Netzwerke.
  13. Sicherstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses und eines perfekten Erscheinungsbildes der Klinik mit einem hohen NPS (Net Promoter Score).

Dein Profil

  1. Mehr als 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position.
  2. Eine vorherige Erfahrung im Zahnbereich ist erwünscht.
  3. Positiv, neugierig und begeistert.
  4. Zielorientiert und selbstständig arbeitsfähig.
  5. Gute Kenntnisse in Excel oder Google Sheets.
  6. Fließend in Deutsch (erforderlich) und gutes Englisch (geschätzt).

Was wir bieten

  1. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einem internationalen und multikulturellen Team.
  2. Modernste Technologien.
  3. Ein leistungsabhängiges Bonusprogramm.
  4. Vorteile bei unseren Behandlungen, Alignern und Produkten.
  5. Moderne und vollständig renovierte Kliniken.
  6. Karriereentwicklung und Wachstumschancen.

Bei Impress pflegen wir eine Kultur der Inklusion und Vielfalt. Wir schätzen die individuellen Stärken, Perspektiven und Erfahrungen unserer Mitarbeiter:innen und ermutigen alle Bewerber:innen, sich zu bewerben, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen Faktoren.

Job Type: Full-time

Pay: 25.640,00 – 114.560,40 per year

Ability to commute/relocate:
80333, München: Reliably commute or planning to relocate before starting work (Required)

Application Question(s)

  1. How would you rate your level of English speaking skills? Please specify whether the level is Bilingual, Native, Professional, Conversational, or Basic.
  2. How would you rate your level of Deutsch (erforderlich) speaking skills? Please specify whether the level is Bilingual, Native, Professional, Conversational, or Basic.

Experience

  1. sales: 3 years (Preferred)
  2. management: 3 years (Preferred)

Language

  1. English (Required)
  2. Deutsch (erforderlich) (Required)

Work Location: In person

Praxisname/Unternehmen:
Dr Smile powered by Impress

#J-18808-Ljbffr

Praxismanager/in (PM) Arbeitgeber: Dr Smile powered by Impress

Impress bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld in München, das von einem internationalen und multikulturellen Team geprägt ist. Mit modernster Technologie und einem leistungsabhängigen Bonusprogramm fördern wir die Karriereentwicklung und bieten zahlreiche Wachstumschancen. Unsere Kultur der Inklusion und Vielfalt schätzt die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen und sorgt für ein positives Arbeitsklima, in dem jeder die Möglichkeit hat, sich zu entfalten.
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Kontaktperson:

Dr Smile powered by Impress HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Praxismanager/in (PM)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur von Impress geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit der Unternehmensvision und den Werten von Impress auseinandersetzt. Überlege dir, wie du diese in deiner Rolle als Praxismanager/in umsetzen kannst und welche Ideen du zur Verbesserung der Klinikleistung beitragen könntest.

Tip Nummer 3

Zeige deine Führungskompetenzen! Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Teamleitung und Motivation von Mitarbeitern verdeutlichen. Dies wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen, dass du die richtige Person für die Position bist.

Tip Nummer 4

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich der Kieferorthopädie und Zahnmedizin. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch ein Interesse an der Weiterentwicklung der Branche hast. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praxismanager/in (PM)

Führungskompetenz
Vertriebserfahrung
Budgetmanagement
Teamleitung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in Excel oder Google Sheets
Patientenorientierung
Konfliktmanagement
Organisationsfähigkeit
Rekrutierung und Schulung
Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften und Hygienestandards
Zielorientierung
Fließend in Deutsch
Gutes Englisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über die Werte und die Vision von Impress. Zeige in deinem Anschreiben, wie du diese Vision teilst und wie du zur Motivation des Teams beitragen kannst.

Hebe deine Erfahrungen hervor: Betone deine mehr als 5-jährige Erfahrung in einer ähnlichen Position. Wenn du bereits im Zahnbereich gearbeitet hast, stelle sicher, dass du dies klar und deutlich in deinem Lebenslauf und Anschreiben darstellst.

Zeige deine Führungsqualitäten: Gib Beispiele für deine Erfahrungen in der Leitung von Teams. Beschreibe, wie du Verkaufsziele erreicht und dein Team motiviert hast, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Bereite dich auf die Fragen vor: Sei bereit, Fragen zu deinen Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten am besten bewerten und präsentieren kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dr Smile powered by Impress vorbereitest

Zeige deine Führungskompetenzen

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast. Betone, wie du die Kommunikation und Motivation innerhalb deines Teams gefördert hast, um die Unternehmensziele zu erreichen.

Verstehe die Verkaufsziele

Informiere dich über die Verkaufsziele und Conversion-Raten der Klinik. Sei bereit, deine Strategien zur Überwachung und Verbesserung dieser Kennzahlen zu erläutern.

Kundenorientierung betonen

Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du authentische Verbindungen zu Patienten aufbaust. Zeige, dass du das Kundenerlebnis priorisierst und bereit bist, auf ihre Anliegen einzugehen.

Kenntnisse in Excel oder Google Sheets

Da gute Kenntnisse in Excel oder Google Sheets erforderlich sind, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Tools hervorheben. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deren Anwendung in deiner bisherigen Arbeit zu geben.

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