Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung und leite das HR-Backoffice mit spannenden Projekten.
- Arbeitgeber: Erfolgreiche Personalberatung im Süden Deutschlands mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Teilzeitoptionen, modernes Arbeitsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens und gestalte aktiv die Zukunft mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und gute Microsoft-Kenntnisse sind wichtig.
- Andere Informationen: Perfekte Gelegenheit für Absolventen, Verantwortung zu übernehmen und schnell zu lernen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir, die Dr. Weick Executive Search GmbH, sind ein erfolgreiches, kerngesundes, mittelständisches, süddeutsches Personalberatungsunternehmen mit Sitz in Titisee-Neustadt / Raum Freiburg. Als etablierte Executive Search Agentur suchen wir für unsere mittelständischen Kunden in den verschiedensten Branchen Führungskräfte aller Art und ausgewählte Spezialisten m/w/d. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung und Leitung unseres Backoffices m/w/d.
Als Assistent*in der Geschäftsführung und Leitung unseres Backoffices sind Sie eine zentrale Instanz unseres Unternehmens. Sie supporten den Geschäftsführer (Korrespondenz, Termine, Büroorganisation, Vertriebs-Support) und verantworten die Administration unserer Rekrutierungsprojekte (Bewerbermanagement, Terminkoordination, Aufbereitung der Kandidatenunterlagen, Erstellen von Präsentationen, Projektcontrolling). In dieser Funktion stehen Sie in engem Kontakt zu den Kunden sowie unseren Beratern, Research-Mitarbeitenden und unserer externen Finanzabteilung (Buchhaltung, Zahlungsverkehr). Dienstsitz ist Titisee-Neustadt, einzelne remote Tage und Teilzeit (50-80%) sind möglich.
Die Grundlage für diese Aufgabe ist eine solide Ausbildung (z.B. Studium, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Weiterbildung Büromanagement). Wir sind offen für Personen mit fundierter Berufserfahrung, aber auch für Absolventen*innen, die die Power und den Willen mitbringen, schnell zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wichtig sind uns Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit, solide Microsoft-Kenntnisse, Belastbarkeit, eine Affinität zur Digitalisierung sowie gute Englischkenntnisse.
Assistent/in der Geschäftsführung / Leitung HR-Backoffice m/w/d Arbeitgeber: Dr. Weick Executive Search GmbH
Kontaktperson:
Dr. Weick Executive Search GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistent/in der Geschäftsführung / Leitung HR-Backoffice m/w/d
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in sozialen Netzwerken oder bei lokalen Events – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf uns zukommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Zeig ihnen, dass du wirklich an der Position interessiert bist und bringe deine Ideen ein, wie du das Team unterstützen kannst.
✨Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Wir sollten unsere Antworten auf häufige Fragen vorbereiten und auch eigene Fragen parat haben, um unser Interesse zu zeigen. Das macht einen guten Eindruck!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistent/in der Geschäftsführung / Leitung HR-Backoffice m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Mach es übersichtlich: Halte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell einen Überblick über deine Qualifikationen bekommen.
Pass auf die Details auf: Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler in deinen Unterlagen sind. Ein fehlerfreies Dokument zeigt uns, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst.
Bewirb dich direkt über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, bewirb dich am besten direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dr. Weick Executive Search GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmensstruktur vertraut
Informiere dich über die Dr. Weick Executive Search GmbH und deren Arbeitsweise. Verstehe, wie das Unternehmen funktioniert und welche Rolle die Assistenz der Geschäftsführung spielt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung oder deinem Studium, in denen du Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten greifbar zu machen.
✨Zeige deine digitale Affinität
Da eine Affinität zur Digitalisierung wichtig ist, solltest du dich mit den gängigen Tools und Softwarelösungen im HR-Bereich vertraut machen. Erwähne in deinem Interview, wie du diese Technologien genutzt hast oder nutzen könntest.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt nicht nur dein Interesse an der Position, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.