Auf einen Blick
- Aufgaben: Praxisorientierte Ausbildung in kaufmännischen Bereichen wie Finanzbuchhaltung, Controlling und Sekretariat.
- Arbeitgeber: Drees & Sommer SE, ein führendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice-Optionen, Firmenrad-Leasing, Gesundheitsbonus, moderne Arbeitsplätze.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben und die Freiheit, Entscheidungen zu treffen und Karrierepfade aktiv zu gestalten.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder Hochschulreife, MS-Office-Kenntnisse, Praktikaerfahrung, Organisationsgeschick.
- Andere Informationen: Start im September 2025 am Standort Nürnberg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement (Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)
- Drees & Sommer SE
- Nürnberg
- Ausbildung, Studium
- Vollzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 2 Tagen
Sei einer der ersten Bewerber
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 63 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE"
Ihre Aufgaben
Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Nürnberg kennen – Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung.
Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie:
- Erstellung und Kontrolle von Rechnungen
- Bestellung der Büromaterialien
- Organisation von Reisen und Veranstaltungen
- Koordination von Terminen
- Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
- Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen
- Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost)
- Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste
Ihr Profil
- Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
- Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
- Praktika im Rahmen der Schule
- Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir bieten
- Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
- Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss
- Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss
- Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Ihr Kontakt
Drees & Sommer SEBaugewerbe/-industrie * Immobilien
386 Jobs
Unser Standort
Drees & Sommer SE Äußere Cramer-Klett-Straße 19, 90489 Nürnberg, Deutschland
Pendelzeit
Von:
Nach:
Wie:
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Mitarbeitervorteile
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Tankkarte
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt
Coaching
Homeoffice
Firmenwagen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenticket
Balkon
Studienförderung
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
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Kontaktperson:
Drees & Sommer AG HR Team