Unternehmensbeschreibung
Wir stehen jeden Morgen dafĂŒr auf, eine lebenswerte Zukunft fĂŒr nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer â oder beides â nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen fĂŒr Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinĂ€ren Teams unterstĂŒtzen unsere mehr als 6.000 Mitarbeitenden an 63 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionĂ€r und realistisch. Wir arbeiten eigenstĂ€ndig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and letâs create a world we want to live in.
Stellenbeschreibung
Sie denken lösungsorientiert und arbeiten gerne organisiert, stellen aber gleichzeitig den Faktor \“Mensch\“ in den Fokus? Dann bereichern Sie unser Team in Ihrer Funktion als Referent:in / Assistenz Human Resources und agieren als Taktgeber, Organisator und Kommunikator, um so einen entscheidenden Anteil am Erfolg unserer innovativen HR-Arbeit zu haben.
- SelbststÀndiges Erstellen von PrÀsentationen, Statistiken, Analysen sowie Entscheidungsvorlagen in deutscher und englischer Sprache
- Koordinieren sowie Vor- und Nachbereiten von Terminen und Meetings
- Organisieren und Vorbereiten von Veranstaltungen und Workshops
- VollumfĂ€ngliches administratives UnterstĂŒtzen der Leiterin HR Business Partner (Organisieren des Kalenders, Verwalten des E-Mail-Postfachs, Koordinieren der Reiseorganisation etc.)
- Enges Zusammenarbeiten mit dem HR-Team im Hinblick auf die Sicherstellung der HR-Prozesse sowie des Wissensmanagements
- Erarbeiten von konzeptionellen Themen sowie Verantworten anspruchsvoller Projekte im HR-Umfeld, u.a. Transformationsbegleitung und Organisationsentwicklung
- UnterstĂŒtzen bei On- und Off-Boarding von Mitarbeitern, inkl. aller vor- und nachgelagerten Prozesse
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung mit einschlÀgiger Berufserfahrung, Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Àhnliches mit erster Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Power Point und Excel
- Schnelle Auffassungsgabe sowie selbststÀndige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hervorragende KoordinationsfÀhigkeit, Organisationstalent und analytische Herangehensweise
- FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Empathie und KreativitĂ€t, IntegritĂ€t und ein hohes MaĂ an Diskretion und FingerspitzengefĂŒhl fĂŒr Personalangelegenheiten
ZusÀtzliche Informationen
- Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer – Academy
- Ihre Gesundheit unterstĂŒtzen wir mit einem Bonus fĂŒr sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
- Eine nachhaltige MobilitĂ€t fördern wir mit Jobrad-Leasing, ĂPNV-Zuschuss oder Firmenwagen (positionsabhĂ€ngig)
- ZusÀtzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit attraktiver PrÀmienregelung
- Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir einen KITA-Zuschuss an. DarĂŒber hinaus offerieren wir Zusatzleistungen fĂŒr besondere private Ereignisse
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Kontaktperson:
Drees & Sommer HR Team