Einleitung Sie haben Vertrieb im Blut und möchten Ihre Talente endlich voll entfalten? Wir suchen motivierte Persönlichkeiten, die spannende Herausforderungen in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen schätzen. Sie betreuen Neu- und Bestandskunden im PLZ-Bereich 6+7 und gestalten den Ausbau der Vertriebsgebiete aktiv mit. Profitieren Sie von unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, bringen Sie Ihre individuellen Stärken ein und wachsen Sie gemeinsam mit uns. Aufgaben Entwicklung neuer und Betreuung bestehender Kunden/Projekte im Segment \“Allgemeine Industrie\“ (PLZ 6+7, optional Frankreich) Analyse von Kundenanforderungen sowie Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für Kleb- und Dichtstoffe in der Vertriebsregion Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen im Vertriebsgebiet zur Sicherstellung des kontinuierlichen Wachstums und Bekanntheit am Markt Beratung unserer Kunden bei der Applikationsentwicklung, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Kleb -und Dichtstoffe Hauptansprechpartner/in für kommerzielle Themen: Angebote, Rahmenvertragsverhandlungen und Abwicklung von Reklamationen in Teamarbeit mit Vertriebsinnendienst Bedarfsermittlung/Forecast zusammen mit dem Kunden, Darstellung und Aktualisierung des Forecasts in CRM Selbständige Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Vertriebsregion Mitwirkung bei Entwicklungen, Machbarkeitsprüfungen, Versuchen und deren Dokumentation Messebesuche sowie Unterstützung als Messestanddienst Qualifikation Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium (Bachelor) aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Chemie oder Chemieingenieur – optional absolvierte Weiterbildung zum Klebpraktiker (EAB) oder Klebfachkraft (EAS) Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte Gelebte Kunden- und Serviceorientierung mit dem gewissen \“Vertriebs-Gen\“ Gute Selbstorganisation, lösungsbasierte und kundenorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit und Spaß am gemeinsamen Erfolg Lust, neue Vertriebsideen zu entwickeln und zusammen mit dem Team zu realisieren Reisebereitschaft (50-75 %), Flexibilität und Belastbarkeit Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Benefits Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit großem Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen Familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Anteilen sowie jährliche Leistungsprämie Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Moderne Homeoffice-Ausstattung Zielgerichtete Einarbeitung in einem kollegial geführten Team Bike Leasing Wellpass/EGYM Sachbezugskarte Corporate Benefits Lohnkostenoptimierung unbefristetes Arbeitsverhältnis Aus- und Weiterbildung im Rahmen Ihrer Tätigkeit 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke & Snacks Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind sehr gespannt und freuen uns, Sie kennenzulernen.
Kontaktperson:
Drei Bond HR Team