Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Ein tolles Team!

Vollzeit

  • Rheinmünster

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.
Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

  • Ihre Aufgaben
  • Bestellabwicklung : Sie verwalten und bearbeiten Bestellungen, überwachen den Bestellstatus und stellen die termingerechte Lieferung sicher.

Lieferantenmanagement : Sie bauen Beziehungen zu Lieferanten auf, pflegen diese und verhandeln Preise sowie Vertragsbedingungen.
Marktanalyse : Sie führen Marktanalysen zur Identifikation potentieller Lieferanten
und neuer Bezugsquellen durch.
Kostenkontrolle : Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Kostenanalysen.
Qualitätskontrolle : Sie prüfen die Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen und arbeiten mit der Qualitätskontrolle zur Behebung von Mängeln zusammen.
Dokumentation : Sie pflegen Einkaufsdatenbanken, erstellen Berichte und führen die Rechnungsprüfung durch.
Schnittstelle : Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, um den Bedarf zu ermitteln und eine effiziente Versorgungskette zu gewährleisten.

Unser Angebot

Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im
  • Bereich Wirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management

Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position

  • Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsprozesse, der Marktbedingungen und der
  • Vertragsverhandlungen

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel

  • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Jetzt bewerben!

Kontakt

  • DRF Stiftung Luftrettung
  • gemeinnützige AG

Anne Kraft

  • HR Business Partner

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Kontaktperson:

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG HR Team

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