Als CO Manager bist du das, wofĂĽr Kunden DRIP buchen:
High-IQ Roadmaps. Testing-Systeme mit Impact. Messbarer Uplift.
Du hast deine eigenen Kunden und planst Roadmaps sowie AB-Tests fĂĽr diese.
Tätigkeiten
Deine Aufgaben:
Customer Strategy: Du betreust 5+ E-Commerce Brands als ihr strategischer Partner in allen CRO-Belangen.
Research & Insights: Du fĂĽhrst quantitative & qualitative Research-Prozesse durch (Surveys, Analytics, Session Recordings, etc.) und extrahierst echte Aha-Momente.
Roadmap Ownership: Du entwickelst datengetriebene A/B-Test-Roadmaps, die Revenue bewegen.
Teamsteuerung über Prozesse: Du bist nicht operativ im Design oder Dev – stattdessen steuerst du ein eigenes Umsetzungsteam (UX/UI, Dev, QA, Research), das du über Jira führst.
Testing & Evaluation: Du priorisierst, testest und analysierst – mit einem klaren Fokus auf Business Impact.
Client Communication: Du führst, inspirierst und challengest deine Kunden – auf Augenhöhe.
Anforderungen
Must-Haves:
Du kannst komplexe Erkenntnisse klar kommunizieren – auf Deutsch oder Englisch
Verständnis von UX-Prinzipien (Usability, Heuristiken, Conversion-Flows)
Grundkenntnisse im Bereich A/B-Testing (Hypothesenbildung, Signifikanz, Interpretation)
Interesse oder Basisverständnis für Behavioral Science / Entscheidungspsychologie
Du bist ehrgeizig, hungry, lösungsorientiert
Erste BerĂĽhrungspunkte mit Tools wie GA4, Hotjar, Polls oder Testing-Tools (z. B. ABlyft, Kameleoon)
Du willst schneller wachsen als 99% deiner Altersgruppe
Bonus:
Erfahrung mit A/B-Testing Tools (z. B. ABlyft, Kameleoon, Convert, VWO, etc.)
Studium in Psychologie, Wirtschaft, Data Science, o. ä.
Erfahrung im UX/UI / Skills in Figma
Track Record in Consulting, Startups oder High-Performance Umgebungen
Du warst mal selbstständig oder hast was Eigenes gebaut
Technisches Verständnis (z. B. HTML/CSS, Tagging, Analytics Setup)
Team
Was du bekommst:
No Bullshit Hierarchien: Du arbeitest direkt mit dem CEO, kein Mittelmanagement, keine Politik.
Maximales Ownership: Du konzipierst, steuerst und verantwortest Tests von A bis Z
Radikale Transparenz: Alle KPIs, Updates, Learnings – offen einsehbar im bi-weekly All Hands.
Sportsteam Mentalität: Jeder hier spielt fĂĽr\’s Team. Leistung wird respektiert. Alle 90 Tage kommt das Team physisch fĂĽr Workation & Deepdive zusammen.
Wachstum im Blut: Jeder bei DRIP lernt ständig – fachlich, mental, körperlich. Wir sind keine Familie. Wir sind eine Performance-Unit.
AI Infrastructure: Wir nutzen moderne AI-Tools und Automatisierungen, um dir repetitive Tasks (z. B. Test-Auswertung, QA, Research-Prep) abzunehmen – du arbeitest hauptsächlich strategisch & kreativ.
Bewerbungsprozess
Application Process
Step 1: Klicke auf \“Bewerben\“ / \“Apply\“
Step 2: Du wirst eine Textaufgabe lösen + ein Loom aufnehmen
Step 3: Erstes Interview und Kennenlerngespräch
Step 4: Probearbeiten im Deep Dive
Step 5: Case Study & Final Evaluation