Zur Verstärkung unseres Teams im Frankfurter Roten Kreuz suchen wir Sie als:
Mitarbeiter*in Hausnotruf (Technik & Verwaltung)
Vollzeit
60313 Frankfurt am Main
Mit Berufserfahrung
Ab sofort
Wir sind für Frankfurt da . 50 Projekte. Über 600 Mitarbeitende. Mehr als 1.000 Ehrenamtliche. Rund 8.000 Freiwillige.
Sind Sie auch dabei?
Verstärken Sie unser 30-köpfiges Hausnotruf-Team .
Mit dem bieten wir Menschen trotz Alter, Krankheit oder Behinderung die Möglichkeit, in ihrem Wohnumfeld zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe zu erhalten.
Im Bereich Technik & Verwaltung sind Sie Montag bis Freitag im Dienst.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden / Woche) zu besetzen und vorerst auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus wird von uns angestrebt.
Ihre Aufgaben
- Vertragsgespräche mit Neukund*innen führen
- Die Geräte im Haushalt installieren
- Technische Notfälle bei Kund*innen beheben
- Bürotätigkeiten (Abrechnungen, Datenerfassung, Telefondienste) durchführen
Zu diesem Zweck wird Ihnen ein DRK-Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Wir bieten Ihnen
Mitgestaltung & Entwicklung
- Ein fundiertes Einarbeitungskonzept
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
- Begleitende Fortbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Teamsitzungen und Beteiligungsmöglichkeiten
- Abteilungsübergreifende Austauschformate
Gesundheit und Wohlbefinden
- 30 Jahresurlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Flexibles Trainieren und Entspannen in über 10.000 Sportstätten mit Wellpass
- Sportliche Kooperation mit der TG Bornheim
- Kostenfreies Meditieren mit Headspace
- Versicherungsschutz des DRK-Flugdienstes im In- und Ausland
- Gelebtes PSNV Konzept mit internen und externen Beratungsmöglichkeiten
Vergütung und Rabatte
- Vergütung nach
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche durch unsere Kooperation mit der ABG
Sie bringen mit
- Führerschein Klasse 3 bzw. B sowie sichere Fahr- und Ortskenntnisse in Frankfurt am Main
- Freundliche und offene Art sowie Interesse und Verständnis für die Belange älterer bzw. hilfsbedürftiger Menschen
- Büroorganisationstalent
- Gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis sind dringend notwendig
- Sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung
Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung erbringen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Deutsches Rotes Kreuz
DRK Sozialdienste Frankfurt am Main gGmbH
Personalabteilung
Seilerstraße 23
60313 Frankfurt a.M.
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sarah Ruppaner unter der Nummer 069/719191-11 gerne zur Verfügung.
Wir bitten um Beachtung, dass Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückgeschickt werden.
Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Menschen mit einer Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten, die die Eignung für die ausgeschriebene Position haben. Wir beteiligen unsere Schwerbehindertenvertretung, indem wir sie vom Eingang solcher Bewerbungen unterrichten und ihr die Einsicht in die Bewerbungsunterlagen und die Teilnahme an einem etwaigen Vorstellungsgespräch ermöglichen.
Wünschen Sie dies nicht, müssten Sie uns das bitte in Ihrem Bewerbungsanschreiben ausdrücklich wissen lassen.
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#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Drk Altkreis Luebbecke HR Team