Der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen e. V. mit seinen Tochtergesellschaften (u.a. DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe) ist mit über 1100 Mitarbeitenden rund um die Uhr für die Menschen in der Region Mainz, Mainz-Bingen und Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Als gemeinnütziger Verband übernehmen wir Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne unserer Rotkreuzgrundsätze.
Die Verwaltungsleitung ist für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben des DRK Kreisverbands Mainz-Bingen e.V. und seiner drei Tochtergesellschaften zuständig.
Zur Unterstützung unseres Gesamtverbandes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene
stellvertretende Verwaltungsleitung (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Vertretung der Verwaltungsleitung in allen kaufmännischen und administrativen Aufgabenbereichen
- Repräsentation des Gesamtverbandes in kollegialer Zusammenarbeit mit Verwaltungsleitung und Geschäftsführung
- Disziplinarische und fachliche Führung eines multiprofessionellen Teams
- Beteiligung an der Erstellung der Wirtschafts- und Finanzplanung sowie des Jahresabschlusses des Gesamtverbandes
- Überwachung von Kosten, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sowie der betriebswirtschaftlichen Berichterstattung
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem krisensicheren Arbeitgeber
- leistungsgerechte und attraktive Vergütung gem. DRK Tarifvertrag, zzgl. Jahressonderzahlung, Prämien für Betriebszugehörigkeit, vermögenswirksame Leistungen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
- Corporate Benefits sowie Firmenevents
- Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung
- ein motiviertes und kompetentes Team mit wertschätzendem Umgang
- Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
- Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts wünschenswert
- Einschlägige Berufserfahrungen in disziplinarischer und fachlicher Personalführung
- Ausgewiesene Berufserfahrung in verwaltungsrelevanten Aufgabenbereichen
- Fähigkeit zur verantwortlichen und sachgerechten Vertretung des Geschäftsführers
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Loyalität sowie Diskretion
- Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Empathie, Teamorientierung und Offenheit für Feedback
- Ausgeprägte Zahlenaffinität
- Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass postalisch zugegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Mögliche im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehenden Reise- oder Arbeitsausfallkosten können leider nicht ersetzt werden.
DRK-Kreisverband Mainz-Bingen e.V.
Im Niedergarten 20, 55124 Mainz
Mainz
Jahressonderzahlung
Angebote
für Sport & Gesundheit
Betriebsverpflegung
Vollzeit – unbefristet
30 Tage Urlaub
Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Bildungsurlaub
Vorteile für Mitarbeitende
Deutschland Ticket Job
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne Telefon an Herrn Kurz, Tel. 06131-269-90
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
DRK-Kreisverband
Mainz-Bingen e.V.
#J-18808-Ljbffr
stellvertretende Verwaltungsleitung (m/w/d) Arbeitgeber: Drk Altkreis Luebbecke
Kontaktperson:
Drk Altkreis Luebbecke HR Team