IT Support Helpdesk (m/w/d) - ['Vollzeit']

IT Support Helpdesk (m/w/d) - ['Vollzeit']

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
D

IT Support Helpdesk (m/w/d) Website Als IT-Expert*in zum Roten Kreuz zu gehen – da muss man erstmal drauf kommen! Dabei bietet der *DRK-Blutspende dienst*, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Techno logien und ein super Betriebs klima. Hier ist jedes Team mitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzu schlagen. Hier zählt Selbst ständigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team bestehend aus 30 IT-Mitarbei tenden. Hier können Sie täglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvoll sten Arznei mittel sicher und viel seitig einsetzbar zu machen. Klingt logisch? Dann bewerben Sie sich jetzt am Standort *Berlin-Steglitz* als IT Support Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit, ab sofort *Ihre Aufgaben* * Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen einge setzten Systemen und Programmen; hierbei stärken Ihnen 30 Kolleg*innen im Helpdesk den Rücken * Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicher stellen der Arbeitsplatz systeme wie PCs, NBs, Drucker Software systeme, Labor systeme und der mobilen Daten verarbeitung auf Außen terminen * Unterstützen Sie bei der Adminis tration und dem Betrieb der Server und Netzwerke am Standort Berlin sowie die Mitarbei tenden des Institutes Potsdam und der ange schlossenen Außen stellen und Blut depots (verbunden mit regel mäßiger Reise tätigkeit innerhalb Berlins und Branden burgs) * Bringen Sie Ihre Fach kenntnisse bei Projekten und der Einführung neuer Systeme mit ein und gestalten Sie die modernen Arbeits plätze des Blutspende dienstes *Ihr Profil* * Eine erfolgreich abge schlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleich bare Kenntnisse * Sie haben in den letzten Jahren bereits Erfahrung in einer Support funktion sammeln können und besitzen entsprechende Kommunikations fähigkeiten * Kenntnisse im Bereich Microsoft-Umgebungen, Netzwerk systemen und Active-Directory * Citrix-Kenntnisse und das Arbeiten mit virtu ellen Systemen sind von Vorteil * Zur Betreuung der User ist das sichere Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift unbedingt notwendig * Gute Deutsch kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) sind für diese Position erforderlich * Ein Führer schein der Klasse B, ausgeprägte Service bereitschaft, selbst ständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Team fähigkeit runden Ihr Profil ab *Unser Angebot* * Ein umfang reiches Vergütungs paket mit Gehalt nach unserem Haustarif vertrag inkl. Ergebnis beteiligung * Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie arbeits frei am 24. und 31. Dezember * Eine Betrieb liche Alters versorgung, damit Sie für Ihre Zukunft planen können * Ein Arbeitgeber zuschuss zum Job-Ticket in Höhe von 20 € monatlich * Ein Kita zuschuss bis zu 100 € pro Kind und Monat * Ein betriebliches Gesundheits management – von Arbeits schutz bis e-Bike sowie einen Zuschuss zum Firmenfitness programm Egym Wellpass bis hin zu Arbeitsplatz massagen direkt vor Ort * Mitarbeiter rabatte bei Unternehmen mit Rahmen vertrag durch das DRK (Mitarbeiter vorteile.de) *Helfen Sie uns dabei, Menschen zu helfen* und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an: DRK-Blutspendedienst Nord-Ost Julia Thurley • Personal referentin ( )(mailto: ) • Tel. (030 80681 156)(tel:+493080681156) Hindenburgdamm 30 A • 12203 Berlin oder bewerben Sie sich direkt online auf unserem Website. (Jetzt Website *… weil Sie etwas bewirken: Website • Website *

D

Kontaktperson:

DRK Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH HR Team

IT Support Helpdesk (m/w/d) - ['Vollzeit']
DRK Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>