ĂBER UNS: Die DROEGE Group ist ein unabhĂ€ngiges Investment- und Beratungshaus, seit der GrĂŒndung in 1988 vollstĂ€ndig in Familienbesitz. Mit unserer Unternehmens-Gruppe (Sitz der Zentrale in DĂŒsseldorf) sind wir international aktiv (). Zu unseren weithin bekannten Firmen im Megatrend-Sektor Nachhaltigkeit und Gesundheit gehört auch die Groundies GmbH mit Sitz in Freiburg und ihrer Premiummarke Groundies. Der Unternehmensvision der Groundies GmbH folgend, zu einem der weltweit fĂŒhrenden Taktgeber fĂŒr urbane Mode und Gesundheit zu werden, prĂ€sentiert sich die Marke Groundies als ĂŒberaus zeitgemĂ€Ăes Konzept fĂŒr all diejenigen, denen die persönliche Gesundheit und LeistungsfĂ€higkeit ebenso wichtig ist wie nachhaltige QualitĂ€t und ein hochwertiges Design. Hierzu holt Groundies das Thema BarfuĂschuhe aus der Nische und macht es zu einem Erlebnis und Statement fĂŒr den neuen, urbanen Lebensstil und somit zu einem absoluten Trendthema im weltweiten Schuhmodemarkt. Entsprechend positiv ist die Entwicklung der Marke und entsprechend ambitioniert sind die WachstumsplĂ€ne in Europa, Amerika und Asien. Deine Mission Groundies geht den nĂ€chsten Schritt â vom Pionier im BarfuĂschuhsegment zur urbanen Lifestylemarke. DafĂŒr bauen wir einen selektiven, markenstĂ€rkenden Retail B2B-Vertrieb auf. Als Head of Retail B2B Vertrieb (m/w/d) bist du verantwortlich fĂŒr den Aufbau, die Betreuung und Weiterentwicklung unserer A-Doors und POS-Partner â mit Fokus auf Markenwirkung, Sichtbarkeit und UmsatzqualitĂ€t â in unserem Heimatmarkt Deutschland sowie in MĂ€rkten wie Skandinavien, Benelux, Frankreich und Italien. Deine Aufgaben, u.a.: Aufbau und Steuerung strategisch relevanter B2B-Retailpartner im Mode- und Sportsegment (DACH, Benelux; Frankreich & Italien, spĂ€ter Nordics & Rest-Europa sowie Emirate) Platzierung der Top-Produkte in A-Doors (z. B. Breuninger, KaDeWe, SNS) & in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager Platzierung des Kernportfolios in ausgewĂ€hlten SchuhfachgeschĂ€ften Betreuung von Orderzyklen, Sell-in & Sell-out, Forecasts, Nachbestellungen Entwicklung von Konditionsmodellen & Verhandlungspaketen Enge Zusammenarbeit mit Product, Marketing und Digital UnterstĂŒtzung bei Showroom-Terminen, Messen und Brand-Partneraktivierung Was wir bieten, u.a.: Eine kreative SchlĂŒsselrolle im Vertriebsausbau einer internationalen Wachstumsmarke – Gestaltungsarbeit mit Kreativspielraum: sei Teil unserer Multichannel-Strategie Eine moderne Marke mit klarer Vision (Road to Growth) Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten und treuen Kundenzielgruppen Hohe Gestaltungsfreiheit & echte Umsetzungspower FederfĂŒhrender Zugang zu einem hochfunktionalen E-Commerce- und Brandteam Eine adĂ€quate VergĂŒtung und eine flache, schnelle und entscheidungsorientierte Organisation, echtes TeamgefĂŒhl & starke Produkt-Story Ein engagiertes und motiviertes GROUNDIES-Team, das sich auf Deine Expertise freut Was Du mitbringst, u.a.: Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung im Retail B2B-Vertrieb, idealerweise im Schuh-, Sport-, und Fashion-Umfeld Du kennst relevante Player im DACH-Einzelhandel (Fashion, Lifestyle, Sneaker, Concept Stores, ev. auch Top-Sports-Wholesaler) Erfahrung in Premium- und Lifestyle-Vertriebskontexten Erfahrung im Launch selektiver Kollektionen oder B2B-Campaigning AffinitĂ€t zu Footwear, Fashion, Health oder Movement Culture Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Blick fĂŒr Markenaufbau am POS Strukturierter, selbstĂ€ndiger Arbeitsstil â du liebst Ownership Freude am Aufbau von Marken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und FlexibilitĂ€t Lust darauf, ein schlagkrĂ€ftiges und motiviertes GROUNDIES Sales-Team analog der Markenentwicklung aufzubauen
Kontaktperson:
Droege Group HR Team