(Senior) Manager Marketing & E-Commerce Fashion & Health
Jetzt bewerben
(Senior) Manager Marketing & E-Commerce Fashion & Health

(Senior) Manager Marketing & E-Commerce Fashion & Health

Freiburg im Breisgau Vollzeit 43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
D

ÜBER UNS: Die DROEGE Group ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, seit der Gründung in 1988 vollständig in Familienbesitz. Mit unserer Unternehmens-Gruppe (Sitz der Zentrale in Düsseldorf) sind wir international aktiv (). Zu unseren weithin bekannten Firmen im Megatrend-Sektor Nachhaltigkeit und Gesundheit gehört auch die Groundies GmbH mit Sitz in Freiburg und ihrer Premiummarke Groundies. Der Unternehmensvision der Groundies GmbH folgend, zu einem der weltweit führenden Taktgeber für urbane Mode und Gesundheit zu werden, präsentiert sich die Marke Groundies als überaus zeitgemäßes Konzept für all diejenigen, denen die persönliche Gesundheit und Leistungsfähigkeit ebenso wichtig ist wie nachhaltige Qualität und ein hochwertiges Design. Hierzu holt Groundies das Thema Barfußschuhe aus der Nische und macht es zu einem Erlebnis und Statement für den neuen, urbanen Lebensstil und somit zu einem absoluten Trendthema im weltweiten Schuhmodemarkt. Entsprechend positiv ist die Entwicklung der Marke und entsprechend ambitioniert sind die Wachstumspläne in Europa, Amerika und Asien. Als (Senior) Manager Marketing & E-Commerce (m/w/d) und perspektivisch als Mitglied der Geschäftsleitung gestaltest du diese Entwicklung aktiv mit. Du bist verantwortlich für die Performance und Weiterentwicklung unseres Direct-to-Consumer-Geschäfts über unseren internationalen Shopify-Online-Shop sowie über relevante Marktplätze im Fashion- und Lifestyle-Bereich. Du verbindest strategisches Denken mit operativer Umsetzungskompetenz und bringst die digitale Groundies-Erlebniswelt auf das nächste Level – kanalübergreifend, nutzerzentriert und international skalierbar. Deine Aufgaben, u.a.: Conversion & Funnel Operations Steuerung & Optimierung des digitalen Funnels (Landing Pages, Checkout, CRM-Integration etc.) A/B-Testing, Tracking-Setups und KPI-Analysen (z. B. Conversion Rate, AOV, CLV, Bounce Rate) Online-Shop Management (Shopify) Betreuung und Weiterentwicklung des Shopify-Stores (Internationalisierung, Lokalisierung, App-Integration, Produktkuratierung) Steuerung von Launches, saisonalen Kampagnen & neuen Features in enger Abstimmung mit Brand & Product Digital Product & Platform Management Leitung der UX- & Frontend-Roadmap in Zusammenarbeit mit dem UX-Manager Gemeinsame Verantwortung für Web- & App-Entwicklung mit der Leitung IT & Digitalisierung Auswahl und Anbindung von Tools & Integrationen (z. B. Markets Pro, Payment, Loyalty Tools) Strategisches Marketing- & Markenmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenarchitektur und -positionierung, ausgerichtet auf die mittel- und langfristigen Unternehmensziele Identifikation und Implementierung von Wachstumspotenzialen – national und international – und neuer, digitaler Technologien Bewertung und Einführung neuer digitaler Technologien und Tools, Durchführung regelmäßiger Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Was wir bieten, u.a.: Eine spannende Position in einem sehr dynamischen Unternehmen mit einer starken Marke und ambitionierten Wachstumsplänen Eine Schlüsselrolle im Digitalteam auf dem Weg zur internationalen Marke Eine federführende Zusammenarbeit mit einem starken Brand-, Produkt- & Tech-Team Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten und treuen Kundenzielgruppen Eine adäquate Vergütung und eine flache, schnelle und entscheidungsorientierte Organisation mit familienfreundlicher Unternehmenskultur Ein abstimmbares hybrides Arbeitsmodell nach Bedarf/Möglichkeit Ein großes Netzwerk durch die DROEGE GROUP und deren Firmen Ein engagiertes und motiviertes GROUNDIES Marketing- und E-Commerce-Team, das sich auf Deine Expertise freut Was Du mitbringst, u.a.: 3+ Jahre Erfahrung im E-Commerce Management, davon idealerweise im D2C-Bereich (Fashion, Lifestyle, Consumer Goods) Fundierte Erfahrung mit Shopify (Plus) inkl. App-Logik und Shopstrukturierung Erfahrung mit internationalen Märkten und lokalisierten Online-Shop-Rollouts Gutes Verständnis von UX, Funnel-Logiken, Tracking und Performance-Zusammenhängen Erfahrung mit Marktplatzanbindung (z. B. Zalando, AboutYou, Amazon Fashion) von Vorteil Hohes Maß an strategischem Denkvermögen bei gleichzeitig starker Hands-on-Mentalität Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsstärke Professionelle Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Lust am Mitgestalten der Marke „GROUNDIES“ sowie hohe Affinität zu den Themen Fashion-/Lifestyle, Gesundheit & Well-being sowie Nachhaltigkeit

D

Kontaktperson:

Droege Group HR Team

(Senior) Manager Marketing & E-Commerce Fashion & Health
Droege Group
Jetzt bewerben
D
  • (Senior) Manager Marketing & E-Commerce Fashion & Health

    Freiburg im Breisgau
    Vollzeit
    43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-07-28

  • D

    Droege Group

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>