Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Werbeanzeigen und manage spannende Projekte für große Marken.
- Arbeitgeber: Werde Teil einer innovativen Paid Social Agentur mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Kombiniere Kreativität und Struktur in einem unterstützenden Arbeitsumfeld mit direktem Kontakt zu den Gründern.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in einer Marketing Agentur und ein abgeschlossenes Studium in Medien oder Marketing.
- Andere Informationen: Arbeite 2-3x pro Woche in Berlin und genieße die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
POV: Es ist 17:30 Uhr und du klappst glücklich dein MacBook zu. Endlich hast du einen Job gefunden, in dem du strukturiertes Arbeiten und Kreativität kombinieren kannst.
Im neuesten Creative Reporting sind dir wieder entscheidende Muster zwischen den Bestperformern aufgefallen und du hast daraus Ideen mit großem Potenzial abgeleitet. Dein messerscharfes Briefing dazu zeigt allen sofort, was zu tun ist.
Jetzt bist du neugierig, wie die Assets performen werden, und kannst es kaum erwarten aus den Ergebnissen zu lernen, um noch besser den Nerv der Zielgruppe zu treffen.
Klingt das fast zu gut, um wahr zu sein? Dann lies weiter. Wir suchen jemanden wie dich, um mit unserer Paid Social Agentur zu wachsen.
Aufgaben
- Creative Strategy: Du rockst die Entwicklung neuer Werbeanzeigen für Consumer Brands mit teils hohen 6-stelligen Monatsbudgets, begleitest den Erstellungsprozess und bist Ansprechpartner:in für deine Kund:innen.
- Konzeption: Durch Skripte & Storyboards briefst du Konzepte verständlich und präzise bei Design Teams, Creator:innen und Video-Editor:innen ein.
- Creator Sourcing: Über Plattformen & Marktplätze findest du talentierte Content Creator:innen, verhandelst die Details und übernimmst die Abwicklung und Kommunikation.
- Review: Mit deinem Auge für Details sicherst du unseren Qualitätsanspruch und gibst Bilder, Animationen und Videos für den nächsten Produktionsschritt frei.
Qualifikation
- Bisherige Stationen: (Paid) Social Media Agenturerfahrung als Creative Strategist und/oder Projektmanager.
- Experience: Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing Agentur.
- Mindset: Du hast Bock neue Dinge zu lernen und dich ab Tag 1 im Team einzubringen.
- Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Medien, BWL oder Marketing (deine heutige Leistung ist uns aber wichtiger).
- Sprachen: Deutsch & Englisch.
Benefits
- Ownership: Du darfst direkt ran und hast ab Tag 1 deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du gestaltest Prozesse mit und wächst an unserer offenen Fehlerkultur.
- Lernkurve: Weiterbildung während der Arbeitszeit wird nicht nur „geduldet“, sondern supported. Agenturgründer Tim ist dein direkter Ansprechpartner und steht dir regelmäßig mit 1:1 Sparring zur Seite.
- Arbeitsumfeld: Wir glauben fest an Agentur 2.0: Arbeiten auf Augenhöhe (auch mit unseren Kund:innen), feste Arbeitszeiten und ein klarer Feierabend sind für uns selbstverständlich.
- Urlaub: 30 Urlaubstage pro Jahr.
- Flexibilität: 2-3x pro Woche gemeinsam in Berlin arbeiten, die restliche Zeit auf Wunsch von Zuhause – 4 Wochen im Jahr „remote from anywhere“ Policy (außerhalb von Deutschland).
- Workation: Wir treffen uns mindestens 2x im Jahr mit dem gesamten Team für Workshops und Get Togethers.
Also, bewirb dich noch heute und setze dich an unserer Seite dafür ein, profitable Werbeanzeigen zu erstellen, die wirklich(!) jemand sehen will. Wir freuen uns schon darauf, dich bald kennenzulernen!
Ps: Du kannst Tim auch auf Linkedin schreiben, wir mögen es nämlich schnell und unkompliziert:
#J-18808-Ljbffr
Paid Social Media Projektmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: dschungel
Kontaktperson:
dschungel HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Paid Social Media Projektmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Marketing- oder Social Media-Branche tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für uns haben.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Paid Social Media. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Social Media Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du am Puls der Zeit bist und innovative Ideen hast, die du in unsere Agentur einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Projektmanagement-Erfahrung vor. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du kreative Strategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Paid Social Media Projektmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Kreativität zu zeigen. Erkläre, warum du für die Position geeignet bist und wie du die Herausforderungen im Bereich Paid Social Media Projektmanagement angehen würdest.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen aus deiner bisherigen Karriere betonen, insbesondere in Bezug auf (Paid) Social Media und Projektmanagement. Zeige konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte.
Zeige deine Leidenschaft: Lass in deiner Bewerbung durchscheinen, dass du motiviert bist, Neues zu lernen und dich aktiv ins Team einzubringen. Dies könnte durch persönliche Anekdoten oder deine Sichtweise auf aktuelle Trends im Marketing geschehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei dschungel vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite Beispiele für kreative Werbeanzeigen vor, die du in der Vergangenheit entwickelt hast. Erkläre den Prozess, wie du von der Idee zur Umsetzung gekommen bist und welche Ergebnisse erzielt wurden.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Zielgruppen der Consumer Brands, mit denen du arbeiten möchtest. Sei bereit, zu diskutieren, wie du deren Bedürfnisse und Vorlieben in deinen Strategien berücksichtigen würdest.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du mit Design-Teams und Content Creator:innen zusammenarbeiten wirst, solltest du ein gutes Verständnis für die Tools und Plattformen haben, die in der Branche verwendet werden. Zeige, dass du mit diesen Technologien vertraut bist.
✨Sei offen für Feedback
Betone deine Bereitschaft, aus Erfahrungen zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Diskutiere, wie du in der Vergangenheit konstruktives Feedback genutzt hast, um deine Arbeit zu verbessern.