Speditionssachbearbeiter, Landverkehr Iberia, Import (m/w/d) (80% – 100%)
Wir bieten in unserer Road-Division am Standort Pratteln zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung als Speditionssachbearbeiter (m/w/d) fĂŒr unser Iberia-Team. Das Team ist zustĂ€ndig fĂŒr die erfolgreiche Abwicklung von ImportauftrĂ€gen fĂŒr Iberia-Verkehre. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen DSV-Abteilungen und Kunden und sorgen dafĂŒr, dass alle relevanten Vorgaben und Standards eingehalten werden. Klingt interessant?
Unser Angebot
- Onboarding: Wir begleiten dich mit einer persönlichen Betreuung damit du erfolgreich in deine neue Rolle starten kannst.
- Möglichkeit zum Ferienkauf: Bei uns hast du mindestens fĂŒnf Wochen Ferien im Jahr, wenn du Vollzeit arbeitest. Das reicht dir nicht? Dann nutze gerne unsere Möglichkeit zum zusĂ€tzlichen Ferienkauf!
- Kommunikation & Unternehmenskultur: Erlebe eine offene, direkte Kommunikation im dĂ€nischen Stil â immer auf Augenhöhe und unabhĂ€ngig von Hierarchieebenen.
- Offices: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit inkl. modernem Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen BĂŒrorĂ€umen. Teilzeit (mindestens 80%) ist ebenfalls möglich.
- MobilitĂ€t & Infrastruktur: Unser BĂŒro liegt mitten im GrĂŒssen-Areal und ist somit sowohl mit dem Auto, dem ĂV oder dem Velo optimal zu erreichen. Da wir ein Fan der ĂV-Nutzung sind, bieten wir unseren Mitarbeitenden ausserdem das U-Abo als Job-Ticket an.
- Pensionskasse & private Unfalldeckung: Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle fĂŒr Mitarbeitende ab 45 Jahren. Und sollte dir beim nĂ€chsten Ski-Wochenende doch mal etwas passieren, gibt es dank unserer Unfallversicherung eine private Unfalldeckung.
Deine TĂ€tigkeiten
- Kundenbetreuung: Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen im Export-Bereich via E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch und teilweise Französisch
- Auftragsabwicklung: Annahme, PrĂŒfung und Ersterfassung von eingehenden KundenauftrĂ€gen sowie DurchfĂŒhrung von VerzollungsabklĂ€rungen
- Koordination: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen insbesondere der Operativen und der Zollabteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Sendungsverlaufs
- Beschwerdemanagement: First Point of Contact fĂŒr RĂŒckfragen oder eingehende Beschwerden seitens der Kunden
- Datenpflege: Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im internen TMS
- Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner AblÀufe zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Kaufmann fĂŒr Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du verfĂŒgst idealerweise ĂŒber Erfahrung in der Sachbearbeitung/Disposition und bringst solides Wissen in der Handhabung mit Zollverfahren mit dem europĂ€ischen Ausland mit
- Mit den gÀngigen MS Office Anwendungen bist du bestens vertraut
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und auch die spanische Sprache ist dir nicht fremd
- Du arbeitest selbststÀndig, verantwortungsbewusst und strukturiert
Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team und die Chance, an der Optimierung und Sicherstellung reibungsloser Prozesse mitzuwirken.
Werde Teil unseres Erfolges und gestalte die Zukunft des internationalen Handels mit! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. vollstĂ€ndiger Unterlagen, deinem gewĂŒnschten Startdatum und deinen Gehaltsvorstellungen.
Dein Ansprechpartner
Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
02151 / 7371644
Bitte bewirb dich mit deinen vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf \“Bewerben \“.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berĂŒcksichtigt.
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Kontaktperson:
DSV Logistics SA HR Team