Wenn du derzeit bei DSV beschÀftigt bist und Interesse an einer Position in einem anderen Land hast, wende dich bitte an deinen HR-Partner, um den Bewerbungsprozess und die Anforderungen zu besprechen.
Job Req ID: 92069
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Division: DEU – DSV Solutions GmbH (Solutions)
Standort: Duisburg
Reizt es dich, die Dynamik der Logistik- und Transportwelt mitzugestalten? – Dann sollten wir uns kennenlernen!
FĂŒr den Ausbau unseres Standortes Duisburg suchen wir dich als Customer Service Agent / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d).
Könnte es dich reizen diese neue Herausforderung bei der DSV Solutions GmbH anzunehmen, in der du dich gewissenhaft und verantwortungsvoll um die Kundenbetreuung eines bedeutsamen Kundens kĂŒmmerst?
Deine Benefits
- Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, JubilÀumszahlungen
- Gesundheit und MobilitÀt: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhÀngig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
- Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
- Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene ArbeitsatmosphÀre
- Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit groĂem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
- FlexibilitÀt: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
- Weiterentwicklung: RegelmĂ€Ăige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine FĂ€higkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
Deine TĂ€tigkeiten
- Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
- Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung
- Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung
- DurchfĂŒhrung von Bestandskontrollen und Inventuren
- Yard-Management und Fahrerabfertigung
- Vorbereitung aller notwendigen Transportdokumente
- Ermittlung und Auswertung von logistischen Daten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung / Umschulung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im kaufmÀnnischen Bereich, idealerweise in der Kundenbindung / Kundenbetreuung
- VerstĂ€ndnis fĂŒr logistische AblĂ€ufe im Lager von Vorteil
- Sehr guter Umgang mit den gÀngigen MS Office Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikations- und OrganisationsfÀhigkeit
Bitte bewirb dich mit deinen vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmals auf \“Bewerben\“.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berĂŒcksichtigt.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir fĂŒhren unsere GeschĂ€fte mit IntegritĂ€t, respektieren unterschiedliche Kulturen und die WĂŒrde und Rechte des Einzelnen. Wenn du bei DSV anfĂ€ngst, arbeitest du fĂŒr eines der leistungsstĂ€rksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitern in ĂŒber 80 LĂ€ndern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, groĂartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft fĂŒr unsere Branche an und setzt sich dafĂŒr ein, im Einklang mit der Natur zu handeln.
Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstĂŒtzen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben.
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Kontaktperson:
DSV Road GmbH HR Team