Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde die Ansprechperson für Kunden und koordiniere spannende Projekte.
- Arbeitgeber: Schließe dich einem motivierten Team von 13 Kolleg:innen an.
- Mitarbeitervorteile: Erlebe ein dynamisches Arbeitsumfeld mit direktem Kundenkontakt.
- Warum dieser Job: Nutze deine Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Job mit viel Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise bringst du Erfahrung im Projektmanagement mit.
- Andere Informationen: Der Bewerbungsprozess umfasst ein Kennenlernen per Telefon und vor Ort.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wenn du eine neue Herausforderung suchst und Teil eines motivierten Teams werden willst, dann bewirb dich jetzt bei uns! Als Service Manager IT (m/w/d) warten neben regem Kundenkontakt und enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen noch weitere vielseitige und spannende Aufgaben auf dich.
Tätigkeiten
- Du bist Ansprechperson sowie Projekt- und Service-Koordinator (m/w/d) für unsere Kund:innen
- Du übernimmst die Priorisierung und Koordination von Tickets für Service-Aufträge sowie die Steuerung unserer Kundenprojekte im Rahmen der Auftrags- und Servicebedingungen
- Du bist für die Ressourcenplanung und Kapazitätsteuerung zuständig
Anforderungen
- Du bringst eine strukturierte, service- und kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie einen zielorientierten Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen mit
- Du bist sicher im Umgang mit Kund:innen sowie Kolleg:innen und weist einen guten Kommunikationsstil auf
- Erfahrung im Projektmanagement und im Service-Management sind von Vorteil
Team
Im Service erwarten dich 13 Kolleg:innen
Bewerbungsprozess
- Erstes Telefonat zum Kennenlernen
- Kennenlernen vor Ort
- Probetag
- Einstellung
Service-Manager (m/w/d) Arbeitgeber: DT Netsolution GmbH
Kontaktperson:
DT Netsolution GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service-Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf das erste Telefonat vor. Informiere dich über unsere Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen des Service-Manager-Profils, um im Gespräch gezielt auf deine Erfahrungen eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Zeige während des Kennenlernens vor Ort dein Interesse an der Teamdynamik. Stelle Fragen zu den aktuellen Projekten und Herausforderungen, um zu zeigen, dass du proaktiv und teamorientiert bist.
✨Tip Nummer 3
Nutze den Probetag, um deine Fähigkeiten in der Ressourcenplanung und Kapazitätssteuerung unter Beweis zu stellen. Zeige, dass du in der Lage bist, Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten.
✨Tip Nummer 4
Sei offen für Feedback und zeige deine Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Das wird nicht nur deine Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen, sondern auch dein Engagement für die Rolle als Service-Manager.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service-Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Recherchiere gründlich über die Firma, bei der du dich bewirbst. Informiere dich über deren Dienstleistungen, Unternehmenskultur und aktuelle Projekte, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Service-Manager IT (m/w/d) darlegst. Betone deine Erfahrungen im Kundenkontakt und Projektmanagement sowie deine Fähigkeit zur Koordination von Service-Aufträgen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Service-Managers wichtig sind. Achte darauf, dass er übersichtlich und gut strukturiert ist.
Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch: Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen in der Ressourcenplanung und Kapazitätssteuerung. Überlege dir auch, wie du deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DT Netsolution GmbH vorbereitest
✨Sei bereit für Kundenkontakt
Da du als Service-Manager viel mit Kund:innen kommunizieren wirst, bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Verstehe die Priorisierung von Tickets
Informiere dich über die gängigen Methoden zur Priorisierung von Service-Tickets. Sei bereit, deine Ansätze zur effizienten Koordination und Steuerung von Projekten zu erläutern.
✨Teamarbeit betonen
Da du eng mit einem Team von 13 Kolleg:innen zusammenarbeiten wirst, hebe deine Teamfähigkeit hervor. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.