Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kund:innen, moderne Technik zu verstehen und zu nutzen.
- Arbeitgeber: Werde Teil von MediaMarktSaturn, Europas führendem Consumer-Electronics-Händler.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktives Gehalt und die Möglichkeit für Remote-Arbeit.
- Warum dieser Job: SpaĂź an der Arbeit und die Chance, Technikfrust zu beseitigen.
- Gewünschte Qualifikationen: Technikbegeisterung, Kommunikationsfähigkeit und Mobilität sind erforderlich.
- Andere Informationen: Trinkgelder gehören dir und Schulungen fördern deine Weiterentwicklung.
Smart Home? Internet of Things? Digitalisierung? Cyber Security? Technik kann manchmal überfordern – aber nicht, wenn du dabei bist! Als Teil der MediaMarktSaturn Deutschland haben wir Europas stärksten Consumer-Electronics-Händler an unserer Seite. Wir zählen namhafte Hersteller zu unseren Kund:innen und bieten dir die Chance, Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens zu sein.
Aufgaben
- Du nutzt dein Wissen, um Kund:innen in allen technischen Belangen fit zu machen und ihnen die Möglichkeiten moderner Technik näherzubringen – von der Erklärung der neuesten Smartphones bis zur Installation innovativer Smart-Home-Technologien.
- Du pflegst deinen Kalender zuverlässig drei Wochen im Voraus mit deinen flexiblen Verfügbarkeiten, um eine zeitnahe Vergabe von Kund:innenterminen zu gewährleisten.
Qualifikation
- Du bist technikbegeistert und die erste Anlaufstelle in deinem Umfeld fĂĽr technische Fragen.
- Du bist kommunikativ, offen und arbeitest kund:innenorientiert.
- Du bist zuverlässig und sorgst für eine präzise Pflege deiner Verfügbarkeiten.
- Ohne eigenes Auto geht es leider nicht – du bist mobil und hast ein Fahrzeug zur Verfügung.
- Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
- Maximale Flexibilität – Entscheide selbst, wann und wie viel du arbeitest – passe deine Einsätze deinem Leben an. Unsere Technikberatenden bewerten unsere Flexibilität mit herausragenden 4,94 von 5 Sternen!
- Work-Life-Balance – Uns ist wichtig, dass du Job und Freizeit unter einen Hut bekommst – mit 4,5/5 Sternen bewerten unsere Technikberatenden genau das!
- Attraktives Gehalt – fair & transparent: 13,50–17,50 EUR pro Stunde (je nach Erfahrung & Leistung), 10,00 EUR Bonus pro zufriedene:n Kund:in, 0,30 EUR pro gefahrenen Kilometer.
- Remote-Arbeit – Ergänze unser Remote-Team und hilf Kund:innen auch online bei technischen Anliegen.
- Arbeit, die Spaß macht – In unserer letzten Umfrage haben wir von unseren Technikberatenden eine Top-Bewertung von 4,5/5 Sternen für den Spaß an der Arbeit erhalten.
- Weiterentwicklung – Profitiere von Schulungen und Trainingsprogrammen, die deine Kompetenzen stetig erweitern. Bei der DTB wächst du on-the-job an deinen Herausforderungen und kannst auch auf das Know-How und Angebote der MediaMarktSaturn Deutschland zugreifen.
- Sonderleistungen – Trinkgelder von Kund:innen gehören natürlich dir.
Werde Teil der Deutschen Technikberatung und begleite uns auf der Mission, Deutschland vom Technikfrust zu befreien. Unsere Technikberaterenden helfen deutschlandweit vor Ort bei technischen Problemen. Denn wir glauben: Alle haben das Recht, moderne Technik stressfrei zu nutzen. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt bei der Deutschen Technikberatung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Ansprechperson: Milan Bremm
Falls du noch Fragen hast, erreichst du ihn unter hr@technikberatung.de
Technikbegeistert? Sichere Dir Deinen Nebenjob als Technikberater:in (m/w/d) Arbeitgeber: DTB Deutsche Technikberatung GmbH
Kontaktperson:
DTB Deutsche Technikberatung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technikbegeistert? Sichere Dir Deinen Nebenjob als Technikberater:in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein technisches Wissen, um dich auf häufige Fragen und Probleme vorzubereiten, die Kund:innen haben könnten. Je besser du die gängigen Herausforderungen kennst, desto selbstbewusster kannst du im Gespräch auftreten.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten in persönlichen Gesprächen oder bei Networking-Events. Übe, technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären, damit du potenzielle Kund:innen von deinen Fähigkeiten überzeugen kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei proaktiv und suche nach Möglichkeiten, dich mit anderen Technikbegeisterten zu vernetzen. Besuche lokale Meetups oder Online-Foren, um dein Netzwerk zu erweitern und möglicherweise Empfehlungen für die Stelle zu erhalten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Flexibilität und Zuverlässigkeit zu demonstrieren. Überlege dir, wie du deine Verfügbarkeiten optimal gestalten kannst, um den Anforderungen der Kund:innen gerecht zu werden und zeige dies im Gespräch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technikbegeistert? Sichere Dir Deinen Nebenjob als Technikberater:in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Begeisterung für Technik und deine Kommunikationsfähigkeiten hervorhebt. Nenne konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast oder anderen geholfen hast.
Betone deine Flexibilität: Da die Stelle maximale Flexibilität bietet, solltest du in deiner Bewerbung betonen, dass du bereit bist, deine Verfügbarkeiten flexibel zu gestalten und zuverlässig zu pflegen.
PrĂĽfe deine Deutschkenntnisse: Da sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gefordert sind, stelle sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Lass sie von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie professionell wirkt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DTB Deutsche Technikberatung GmbH vorbereitest
✨Technikverständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen zu demonstrieren. Sei bereit, Fragen zu aktuellen Technologien wie Smart Home oder Cyber Security zu beantworten und erkläre, wie du diese Themen verständlich für Kund:innen machen würdest.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du komplexe technische Informationen einfach und klar vermitteln kannst.
✨Flexibilität und Zuverlässigkeit hervorheben
Erkläre, wie du deine Verfügbarkeiten planst und sicherstellst, dass du zuverlässig bist. Zeige, dass du in der Lage bist, deinen Kalender effektiv zu verwalten, um Kund:innentermine zeitnah zu vergeben.
✨Mobilität ansprechen
Da ein eigenes Fahrzeug erforderlich ist, solltest du im Interview betonen, dass du mobil bist und bereit, zu den Kund:innen zu fahren. Dies zeigt deine Einsatzbereitschaft und Flexibilität.