Professur für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Digitale Verwaltung (m / w / d)
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Befristung: unbefristet
Vergütung: W 2 – Stellenumfang: Vollzeit – Campus: Gera – Bewerbungsfrist: 31.07.2024
Aufgaben
- Sie vertreten das Berufungsgebiet in Lehre und Forschung und übernehmen fachlich verwandte Lehrveranstaltungen.
- Mit Begeisterung vermitteln Sie in den Vorlesungen einen starken Praxistransfer und die aktuellen Entwicklungen innerhalb Ihres Fachgebiets.
- Sie setzen sich für die Weiterentwicklung von Lehr- und Lernmethoden ein und wenden vielseitige didaktische Techniken zur Wissensvermittlung an.
- Ihr Engagement ist in der Beratung und Betreuung der Studierenden gefragt.
Profil
- Sie besitzen einen für das Berufungsgebiet einschlägigen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches sowie eine qualifizierte Promotion.
- Ihre Leidenschaft liegt in der Lehre für Studierende – dafür bringen Sie eine entsprechende pädagogische Eignung mit, idealerweise in Form von Lehrerfahrungen im akademischen Bereich oder aus Fortbildungsveranstaltungen im Unternehmensumfeld.
- Sie können mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrungen in der beruflichen Praxis vorweisen, von denen mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs, idealerweise in der Wirtschaft oder Verwaltung, ausgeübt worden sind.
- Wünschenswert sind insbesondere vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete: E-Government, E-Business sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.
- Sie zeigen Teamgeist und die Bereitschaft, in einer offenen, dynamischen Hochschule mitzuwirken.
- § 86 Abs. 1 ThürHG findet Anwendung. Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen für Professoren/-innen an der Dualen Hochschule nach § 84 ThürHG.
Wir bieten Ihnen
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie die Zukunft der Bildung aktiv mitgestalten können.
- Die interaktive Durchführung von Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen.
- Eine Unterstützung in der Einarbeitung durch eine Reduzierung der Lehrverpflichtung.
- Eine moderne technische Ausstattung aller Lehrräume.
- Eine offene, familiäre Hochschulkultur, die den Austausch von Ideen und eine engagierte Zusammenarbeit im Team fördert sowie auf kurze Wege zwischen den Bereichen setzt.
- Die flexible Einteilung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung des Lehrplanes.
- Eine individuelle Förderung durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
- Die Unterstützung bei Forschungsvorhaben und Maßnahmen zur Internationalisierung.
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Hochschulbildung von morgen – praxisnah und modern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kennziffer: 2-22 G
Oder senden Sie Ihre Bewerbung als PDF an .
Die DHGE fördert die Gleichstellung aller Geschlechter und fordert daher entsprechend qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerber/-innen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung. Sie werden bei gleicher oder wesentlich gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Duale Hochschule Gera-Eisenach HR Team