Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Termine, unterstütze Klienten und organisiere Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führender Anbieter für integrative Lerntherapie in Bremen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, tolles Team und eigenverantwortliches Arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines sozialen Unternehmens mit positiver Wirkung auf Kinder und Familien.
- Gewünschte Qualifikationen: Abitur, 2 Jahre Erfahrung und gute Microsoft Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Einarbeitung durch erfahrene Büroleitung, Beginn am 01.07.2025.
Bürokraft/ Büroleitung – nebenberuflich Wir sind einer der führenden Anbieter von integrativer Lerntherapie bei Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche. Für unseren Standort in Bremen suchen wir eine engagierte und empathische Büroleitung. Aufgaben: Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben freundliche und verbindliche Ansprechperson für unsere Klienten(Kinder/ Eltern) und Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten Koordination und Vergabe von Terminen Vorbereitung und Abschluss von Verträgen und Formularen Erstellung analoger und digitaler Klientenakten Abrechnungswesen, Mahnwesen und Statistiken Auslage von Werbematerialien und Getränkeversorgung im Wartebereich Sicherstellung von Erreichbarkeit, Ordnung und Sauberkeit Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Die Einarbeitung erfolgt durch eine erfahrene Büroleitung Sie bringen mit: Abitur und abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann oder vergleichbare Kenntnisse Arbeitserfahrung von mindestens 2 Jahren Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office eine ausgesprochen kommunikative und absolut zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken eine effektive Organisation Ihrer Arbeitsprozesse in einem betriebsamen Arbeitsumfeld Unser Angebot: Arbeit in einem Unternehmen mit einem sozial verantwortungsvollen Aufgabenfeld tolle Kollegen Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens Stellenumfang: 10h / Woche Arbeitszeiten: nach Absprache Beginn der Tätigkeit: 01.07.2025 Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über das untenstehende Formular oder per E-Mail an: andrea.mierig@duden-institute.de Institutsleiterin Andrea Mierig Schwachhauser Heerstraße 49 28211 Bremen Dienstlich: +49 421 4918440 E-Mail: andrea.mierig@duden-institute.de
Bürokraft/ Büroleitung Arbeitgeber: Duden-Institute
Kontaktperson:
Duden-Institute HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokraft/ Büroleitung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle und überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen. Bereite Beispiele vor, die deine Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung in der Büroorganisation und im Kundenkontakt. Überlege dir, wie du deine Servicedenken und Zuverlässigkeit am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Eltern. Betone, wie wichtig dir die soziale Verantwortung des Unternehmens ist und wie du dazu beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokraft/ Büroleitung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Büroleitung ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du dich für integrative Lerntherapie interessierst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere in der Büroorganisation und im Kundenkontakt, um deine Eignung zu unterstreichen.
Zeugnisse beifügen: Füge alle relevanten Zeugnisse und Nachweise bei, die deine Qualifikationen unterstützen. Achte darauf, dass diese aktuell sind und deine beruflichen Erfolge widerspiegeln.
Gehaltsvorstellungen: Gib in deiner Bewerbung klare Gehaltsvorstellungen an. Recherchiere vorher, um realistische und marktgerechte Zahlen zu nennen, die deinem Erfahrungsgrad entsprechen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Duden-Institute vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Verstehe die Rolle der Büroleitung und welche spezifischen Aufgaben damit verbunden sind, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine freundliche und verbindliche Ansprechperson erfordert, solltest du während des Interviews deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und empathisch zu sprechen.
✨Hebe deine Organisationstalente hervor
Die Stelle erfordert effektive Organisation in einem betriebsamen Umfeld. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Organisation und Koordination zeigen.
✨Frage nach den Erwartungen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Erkundige dich nach den Erwartungen an die Büroleitung und wie der Einarbeitungsprozess gestaltet ist. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.