Wir suchen eine/n professionelle/n Digital Marketing Manager/in. Du wirst zusammen mit unserer Assistenz der Geschäftsführung, eine Digitale Verkaufsstrategie vorantreiben, die vor allem Schwerpunkt auf Meta Paid Ads, E-Mail Marketing und WhatsApp legt.
Wir sind offizieller Vertragshändler für 15 Automobil-Marken und haben über 70 Fahrzeug-Modelle in unserem Portfolio, welche wir digital über unsere Strategie vermarkten wollen – und du kannst uns dabei helfen! Du wirst mit allen Bereichen der Strategie, also sowohl Back-End, als auch Top-of-Funnel, zu tun haben.
Deine Aufgaben werden überwiegend Folgende sein:
1) Strategischer Ausbau von Back-End:
- Erstellung von Mobile Funnels mit Perspective Funnels in CI-konformen Look & Feel je Marke
- Erstellung von automatisierten Retargeting-Kampagnen via E-Mail und WhatsApp
- Automatisierung von Workflows mit Zapier
2) Creative Direction von Top-of-Funnel:
- Creative Direction von Paid Ads Strategie für einheitlichen Look & Feel je Herstellermarke
- Content-Erstellung für Organic/Paid, sowohl mit Hersteller-seitigem Marketingmaterial, als auch eigens produziert
- Zusammenarbeit bzgl. Content-Planung mit unserer Social Media Marketing Agentur
- Unterstützung von Ad Creation mit bereits vorhanden Hersteller Assets
- Entwurf von B2B Kampagne inkl. eigener Marken-CI von DÜNNES für Mobile Funnel und Paid Ads Content
3) Übersicht & Budget-Verwaltung:
- Optimierung von Budgets & Ad Creatives innerhalb der Meta Paid Ads Kampagnen
- Auswertung und Controlling unserer DÜNNES Digital Sales Strategy anhand unseres CRMs
- Erstellung von Hersteller-seitigen Marketingplänen für Contentplanung
- Genehmigung von Kampagnen bei Herstellern für Marketingzuschüsse
4) Stetige Optimierung der Strategie:
- Entwicklung von gezielter Customer Journey vom Social User zum qualifizierten Lead
- Nachverfolgung von Leads zusammen mit unserer Verkaufsabteilung
- Brainstorming & Planung von Events (Driving Experience Days, Neuvorstellungen, etc…)
Was wir dir bieten können:
- 25 Urlaubstage bei 5-Tage Woche
- Familiäre Atmosphäre durch über 70 Jahre alten Familienbetrieb
- Enge Gemeinschaft und tolle Kollegen/innen
- Standort in zentralster Lage Regensburg (DEZ, Gewerbepark, Donau-Arena, etc.)
- Arbeitsplatz in einer der modernsten Autohäusern Ostbayerns und ruhigem Neubau
- keine Hierarchie-getriebene Struktur, sondern offen für Vorschläge von jedem
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und/oder Umschulung auf andere Bereiche
- Freiraum für kreative Gestaltung und Arbeit mit dynamischen Algorithmen
- 15 Automobilmarken und über 70 Modelle an zwei Standorten innerhalb 400m
- Teilnahme an exklusiven Events und Hersteller-Tagungen
- Revolution in Lead-Generierung von Autohäusern – und du bist ein Teil davon!
Deine Qualifikationen:
- Strategisches und analytisches Denkvermögen
- Kreativität in Content-Planung und -erstellung
- Strukturierte Vorgehensweise mit Strategien, Frameworks und Standards
- Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
- Effektivität in Vorgehensweise und Effizienz in Umsetzung
- Gutes Gefühl für Stil, Ästhetik und Markenidentitäten
- Detailverliebtheit, aber kein Hang zum Micro-Managing
- Sehr guter Umgang und Know-How mit:
- Meta Ads Manager
- Mailchimp und E-Mail Marketing
- WhatsApp Marketing
- Bildbearbeitungstools wie Photoscape, Photoshop, etc.
- Content Creation Apps wie CapCut und Captions
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
duennes HR Team