Technical Service Lead Diagnostic Systems (m/w/d)
Technical Service Lead Diagnostic Systems (m/w/d)

Technical Service Lead Diagnostic Systems (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
DÜRR DENTAL SE

Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Zahnerhaltung und Hygiene. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf deutschen Ingenieurskünsten, einem globalen Vertriebsnetzwerk und der unermüdlichen Leidenschaft unserer über 1.350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unserem kontinuierlichen Bestreben, die Medizintechnik immer wieder neu zu denken, setzen wir stets neue Maßstäbe in der Branche. fachliche sowie disziplinarische Führung der Service Hotline Diagnostische Systeme in der Firmenzentrale in Bietigheim-Bissingen Monitoring der Arbeitsergebnisse und der Performance des Teams inkl. Herleitung von Maßnahmen zur Optimierung der Ergebnisse fachliche Unterstützung und Betreuung des internationalen Servicekollegiums Weiterentwicklung des Serviceportfolios: Optimierung und Ausbau des bestehenden Serviceangebots im Bereich Diagnostische Systeme Evaluierung von Prozessen zur Verbesserung der Kundenansprache sowie des Kundenservices Erstellung, Aufbereitung und Präsentation von Reports Sonderaufgaben und Projekte, insbesondere im Rahmen des Servicemanagements: Entwicklung von Servicekonzepten, Management von Änderungsaufträgen oder Durchführung von Einzelfallanalysen zur Qualitätssicherung enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Qualitätssicherung (QS), Produktmanagement sowie der Reparaturwerkstatt, in welcher die Produkte der Business Unit Diagnostische Systeme geprüft und instandgesetzt werden abgeschlossene technische Ausbildung; Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in oder ein absolviertes technisches Studium sind wünschenswert umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Service und Servicedienstleistungen für erklärungsbedürftige technische Geräte – idealerweise mit Erfahrung bei Händlern und Herstellern in der Dentalbranche; mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil fundiertes Fachwissen im Bereich Diagnostische Systeme, insbesondere im Bereich Röntgengeräte, bildgebende Software und Scanner – idealerweise im Dentalwesen ausgeprägte Serviceorientierung, lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke Kenntnisse in der Dokumentation des Service Supports sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Möglichkeit für Home-Office attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Sport- und Freizeitangebote (z. B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten) Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten Konditionen Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Bei uns haben Sie viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum von Dürr Dental positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! JBTC1_DE

DÜRR DENTAL SE

Kontaktperson:

DÜRR DENTAL SE HR Team

Technical Service Lead Diagnostic Systems (m/w/d)
DÜRR DENTAL SE
DÜRR DENTAL SE
  • Technical Service Lead Diagnostic Systems (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-27

  • DÜRR DENTAL SE

    DÜRR DENTAL SE

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>