Customer Master Data Specialist (m/w/d)
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Duni GmbH

Sie haben ein Auge fürs Detail, lieben strukturierte Daten und bringen CRM- sowie ERP-Know-how mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie für die Qualität und Verlässlichkeit unserer Kundenstammdaten – und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Effizienz und Zukunftsfähigkeit unserer Geschäftsprozesse.

  • Als Super-User für das Kundenstammdatenmanagement in CRM- und ERP-Systemen stellen Sie die Genauigkeit und Integrität der Daten sicher
  • Sie dokumentieren und pflegen Prozesse, Workflows sowie Best Practices rund um die Verwaltung von Kundenstammdaten
  • Regelmäßige Audits und Validierungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich, um doppelte, unvollständige oder veraltete Datensätze frühzeitig zu identifizieren
  • Sie initiieren und begleiten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität und -zuverlässigkeit
  • Sie unterstützen interne Teams bei der Einhaltung von Data-Governance-Richtlinien und schulen diese in bewährten Methoden der Dateneingabe
  • Die Verantwortung für den Import von Kundenstammdaten aus externen Quellen liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich
  • Dabei treiben Sie die Validierung und Anreicherung der Daten aktiv voran, indem Sie fehlende Informationen aus internen oder externen Quellen beschaffen
  • Bei Fragen oder Problemen rund um Kundenstammdaten stehen Sie als zentrale Ansprechperson beratend und lösungsorientiert zur Verfügung
  • Zusätzlich übernehmen Sie bei Bedarf die Vertretung der CRM-Super-User und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Team- und Prozesssicherheit
  • Sie koordinieren datenbezogene Projekte und stellen sicher, dass diese mit den geschäftlichen Anforderungen im Einklang stehen
  • Ein fundiertes Verständnis für Datenstrukturen, Pflegeprozesse und Governance-Richtlinien in CRM- und ERP-Systemen zeichnet Sie aus
  • Ihre Erfahrung im Datenmanagement, der Qualitätssicherung sowie der Validierung, Prüfung und Anreicherung von Stamm- und Transaktionsdaten setzen Sie gezielt ein
  • Sie vermitteln praxisnahes Wissen zu Data-Governance-Regeln und Best Practices an interne Teams und unterstützen beim Benutzersupport
  • Der Umgang mit Kunden- und Vertriebsdaten gehört für Sie zum Alltag – ebenso wie deren Auswertung, Analyse und zielgruppengerechte Aufbereitung für Stakeholder
  • Änderungen im System begleiten Sie aktiv und stellen durch gezielte Tests sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden
  • Sie verfügen über 3–5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Kundenstammdaten in CRM- und ERP-Systemen
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kenntnisse über Systemintegrationen und Datenflüsse zwischen verschiedenen Plattformen

Ein wichtiger Hinweis: Da sowohl der Auswahlprozess als auch die spätere Zusammenarbeit auf internationaler Ebene stattfinden, werden die Vorstellungsgespräche in englischer Sprache geführt. Ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift ist daher Voraussetzung für diese Position.

Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich in einem großen Wandel befindet & sich hin zu einer agilen Organisation entwickelt. Unsere Teams arbeiten länderübergreifend und mit einem gesunden Selbstbewusstsein daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie 2030 umzusetzen. Empathie und die Förderung Einzelner & des Teams zur Selbstorganisation sind für uns der Schlüssel dazu.

  • Attraktive Tarifkonditionen inklusive Zusatzentgelte wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine langfristige und wertschätzende Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnesstraining und Massagen am Arbeitsplatz
  • Eine Kantine, die täglich frisches Essen zubereitet und auch vegetarische/vegane Gerichte anbietet, sowie kostenfreies frisches Obst
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35 Stunden/Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage sowie 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr, sowie weitere Benefits wie Workation
  • Eine intensive Einarbeitung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und auf Langfristigkeit ausgelegten Konzern
  • Vergünstigte Shoppingkonditionen bei uns und unseren Kooperationspartnern

Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Krach unter der E-Mail-Adresse gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Duni GmbH HR Team

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