IT Service Desk Specialist (w/m/d) - ID: 13378
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Dussmann Group

Willkommen bei der Dussmann Group

IT‘ler können sich aussuchen, wo sie arbeiten
 Das heißt, bei uns musst du nichts ĂŒber unsere Optionen klicken. Wir servieren dir also gleich ein paar handfeste Argumente, die dich ĂŒberzeugen werden, bei uns an den Start zu gehen.

Herzlich willkommen bei der Dussmann Group, dein Employer of Choice! Wir sind ein Familienunternehmen aus Berlin und kĂŒmmern uns leidenschaftlich um unsere Kunden, Kolleg:Innen und die innovative Weiterentwicklung der Group. Die IT treibt u.a. Themen wie Cloud Solution & Infrastructure Management, IT Operations & Services, Business Intelligence & Engineering, ERP & CAFM-Entwicklung, Transformation Management, Employee Portals, und so vieles mehr. Be part of IT!

Humor, Empathie, Transparenz und gegenseitige Anerkennung sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Das können und werden dir deine neuen sympathischen Teammitglieder bereits beim Kennenlernen bestĂ€tigen. Langeweile gibt es bei uns nicht – dafĂŒr sehr viel Raum dich zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Lange Rede, kurzer Sinn – ĂŒberzeug dich einfach selbst als IT Service Desk Specialist (w/m/d) am Standort Berlin.

Unsere Features

  • Bombastisch & bezaubernd: das IT-Team, das gemeinsam mit dir spannende Missionen antreten möchte
  • Abwechslungsreich & vielversprechend: die Zukunft der Dussmann Group, die wir mit dir gestalten werden
  • Vertrauensvoll & flexibel: deine Arbeitszeiten
  • Sehenswert & reizvoll: dein Desksharing-Arbeitsplatz in der Friedrichstraße sowie inklusive 25 % Rabatt auf alle deine EinkĂ€ufe im Dussmann KulturKaufhaus
  • Sicher & unbefristet: dein Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Konzern
  • Langfristig & nachhaltig: deine Fort- und Weiterbildungsoptionen z.B. auf unserem Campus in Zeuthen
  • GrĂŒn & gesund: deine vergĂŒnstigte Mittagspause in unserem PLANET!BASED-Restaurant im Untergeschoss
  • Sensationell & amĂŒsant: unsere Mitarbeiterevents wie Stammtisch, After-Work, Sommer- und Weihnachtsfeste, TeamfrĂŒhstĂŒck etc.
  • Attraktiv & lukrativ: deine VergĂŒtung

Deine Mission

  • Technik‑Superheld: Analysiere und löse technische Probleme unserer internen Kunden mit Microsoft‑Produkten (Active Directory, Microsoft Exchange, M365 Anwendungen).
  • Dokumentations‑Champion: Dokumentiere Kundenanfragen und -lösungen im Support‑Ticketsystem (Matrix 42) wie ein Profi.
  • Remote‑Support‑Rockstar: FĂŒhre Remote‑Support und Troubleshooting bei komplexeren IT‑Problemen durch und finde immer eine Lösung.
  • Teamplayer Extraordinaire: Arbeite eng mit dem First‑Level‑Support zusammen und eskaliere sowie bearbeite komplexere Anfragen, die ĂŒber den 1st‑Level‑Support hinausgehen.
  • Wissens‑Junkie: Nimm aktiv an internen Schulungen und Weiterbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Deine Skills

  • IT‑Support‑Profi: Informatik‑Studium oder abgeschlossene IT‑Ausbildung, plus mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im IT‑Support.
  • Microsoft‑Maestro: Tiefgehende Kenntnisse in Microsoft‑Produkten und -Diensten (Windows 11, Active Directory, Entra ID, Microsoft Exchange, M365).
  • Helpdesk‑Held: Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk Ticket‑System
  • Problemlösungs‑Profi: Hohe Problemlösungskompetenz, analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung.
  • Kommunikations‑Champion: AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit zur klaren und freundlichen Kommunikation sowie zur proaktiven UnterstĂŒtzung interner Kunden bei IT‑Anliegen.
  • Teamplayer: Hohe TeamfĂ€higkeit, kooperatives Arbeiten und Bereitschaft, Wissen innerhalb des Teams zu teilen.
  • Sprachgenie: Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind wĂŒnschenswert.
  • Zertifizierungs‑Sammler: Zertifizierungen wie MCSA, MCSE, Network+ oder ITIL von Vorteil, aber kein Muss.

Passt? Dann nichts wie los!

Werde jetzt Teil der Dussmannschaft. Um den Bewerbungsprozess so transparent wie möglich und datenschutzkonform zu gestalten, möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Online‑Bewerbungen akzeptieren. Diese beinhaltet neben deiner Gehaltsvorstellung natĂŒrlich auch deinen frĂŒhesten Eintrittstermin. Wir freuen uns schon auf dich, deine Persönlichkeit und deine Talente.

Die Dussmann Group steht fĂŒr Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der WertschĂ€tzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrĂŒcklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.

Falls du vorab noch Fragen hast, erreichst du uns unter den unten genannten Kontaktdaten.

Wir sehen uns!

Dein Kontakt

  • Alice Liebrecht
  • Spezialistin Active Sourcing
  • +49 170 5439866

#J-18808-Ljbffr

Dussmann Group

Kontaktperson:

Dussmann Group HR Team

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Standort: Berlin
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