Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist das Gesicht des Unternehmens und kümmerst dich um Empfang, Patientenverwaltung und Telefonvermittlung.
- Arbeitgeber: Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen, das individuelle Sicherheitslösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße eine unbefristete Anstellung, pünktliche Lohnzahlung und Rabatte auf Reisen und Technik.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines starken Teams und erlebe eine wertschätzende Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst eine Unterrichtung nach 34a GewO und gute EDV- sowie Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, ideal für Schüler und Studenten.
Darauf kannst du dich freuen:
- Eine unbefristete Anstellung
- Echter Teamzusammenhalt in der Dussmannschaft
- Langfristige Zusammenarbeit
- Garantierte pünktliche Lohnzahlung
- Attraktive tarifliche Vergütung inklusive aller Zuschläge
- Verlässliche Dienstplanung
- Kostenfreie Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung
- Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Damit begeisterst du uns:
- Mindestens Unterrichtung nach 34a GewO
- Hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise bei Einhaltung von Prozessen
- Lösungsorientiertheit in schwierigen Situationen
- Gute EDV-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Dein Verantwortungsbereich:
- Allgemeine Empfangstätigkeiten
- Patientenverwaltung
- Telefonvermittlung
- Schlüsselverwaltung
Deine Arbeitszeiten:
- Ab sofort und unbefristet
- Teilzeit, 49 Stunden/Woche, ca. 150 Stunden/Monat
- Montag bis Sonntag, 7 Tage/Woche
- Rahmenarbeitszeit: 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 20:00 bis 06:00 Uhr oder 11:45 Uhr bis 20:15 Uhr
Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen – werde Teil der #Dussmannschaft im Bereich Sicherheitsdienst. Wir bieten unseren Kunden individuelle und objektbezogene Lösungen. Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Werde jetzt Teil der Dussmannschaft.
Um den Bewerbungsprozess so transparent wie möglich und datenschutzkonform zu gestalten, möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Wir freuen uns auf dich!
Wenn du allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess hast, dann erreichst du uns telefonisch unter 030-2025 2026.
Dein Kontakt Für Diese Stelle: (Telefonische Rückfragen können von Montag bis Freitag zu büroüblichen Zeiten beantwortet werden.) Severine Zwittmeier Bereichsleiterin Sicherheitsdienst +49 (911) 43088-21
Mitarbeiter (m/w/d) Empfang - ID: 9425 Arbeitgeber: dussmann

Kontaktperson:
dussmann HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang - ID: 9425
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Dussmannschaft und deren Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenskultur verstehst und schätzt. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Empfangsbereich vor, wie z.B. den Umgang mit schwierigen Kunden oder die Organisation von Abläufen. Das zeigt deine Lösungsorientiertheit und Kommunikationsstärke.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um deine EDV-Kenntnisse während des Gesprächs zu betonen. Vielleicht kannst du Beispiele nennen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Da die Stelle Teilzeit ist und verschiedene Schichten umfasst, ist es wichtig, dass du bereit bist, auch an Wochenenden oder in den Abendstunden zu arbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang - ID: 9425
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle als Mitarbeiter am Empfang. Erkläre, warum du Teil der Dussmannschaft werden möchtest und was dich an der Position reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsstärke. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden umgegangen bist und welche Fähigkeiten du in schwierigen Situationen eingesetzt hast.
Beziehe dich auf die Anforderungen: Gehe gezielt auf die in der Stellenanzeige genannten Anforderungen ein, wie z.B. die Unterrichtung nach 34a GewO und gute EDV-Kenntnisse. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und dein Anschreiben keine Rechtschreibfehler enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei dussmann vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Stelle und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Demonstriere deine Serviceorientierung
Da die Position hohe Serviceorientierung erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die zeigen, wie du Kunden erfolgreich betreut hast. Dies kann helfen, deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
✨Zeige Teamfähigkeit
Bereite einige Anekdoten vor, die deine Teamarbeit und Kommunikationsstärke verdeutlichen. In einem Team ist es wichtig, gut zusammenzuarbeiten, also zeige, dass du ein Teamplayer bist.
✨Präsentiere deine EDV-Kenntnisse
Da gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, über deine Erfahrungen mit relevanten Programmen oder Systemen zu sprechen. Wenn du spezielle Softwarekenntnisse hast, erwähne diese unbedingt.