MS Office Spezialist (m/w/d) Support
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MS Office Spezialist (m/w/d) Support

MS Office Spezialist (m/w/d) Support

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
dussmann

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Zentraleinkaufs-Team mit administrativen Aufgaben und Lieferantenmanagement.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines der größten europäischen Dienstleistungskonzerne in Berlin.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und sichere MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Nutze unsere Onlineplattform für Mitarbeiterrabatte auf Reisen und Freizeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins Ein attraktives Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Volle Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team Vielfältige Perspektiven und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines der größten europäischen Dienstleistungskonzern Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr Eigenständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben zur Unterstützung des Zentraleinkaufs mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement Unterstützung im Beschaffungsprozess des strategischen Einkaufs Kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbares Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil

MS Office Spezialist (m/w/d) Support Arbeitgeber: dussmann

Als Arbeitgeber im Herzen Berlins bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung mit einem attraktiven Gehalt und 30 Tagen Urlaub. Unsere Unternehmenskultur fördert Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten, während Sie in einem dynamischen Team arbeiten, das Ihnen vielfältige Perspektiven und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Profitieren Sie von unserem Dussmann Campus für Schulungen und einer Onlineplattform mit Rabatten auf Reisen und Freizeitaktivitäten.
dussmann

Kontaktperson:

dussmann HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: MS Office Spezialist (m/w/d) Support

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die häufigsten Herausforderungen im MS Office Support und überlege dir, wie du diese meistern würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkenntnisse.

Tip Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für die Position! Wenn du im Gespräch oder in der Kommunikation mit uns deine Leidenschaft für MS Office und die Unterstützung von Teams deutlich machst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 4

Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich MS Office und SAP. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du auf dem neuesten Stand bist, kannst du dich von anderen Bewerbern abheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MS Office Spezialist (m/w/d) Support

MS Office Kenntnisse
SAP Kenntnisse
Organisationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Teamarbeit
Eigenverantwortung
Zeitmanagement
Problem-Lösungsfähigkeiten
Kaufmännisches Verständnis
Flexibilität
Detailorientierung
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine MS Office Kenntnisse heraus: Da die Stelle einen Fokus auf MS Office Kenntnisse legt, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkret angeben, welche Programme du beherrschst und wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast.

Betone deine kaufmännische Ausbildung: Erwähne deine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen deutlich in deinem Lebenslauf. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich auf die Aufgaben im Bereich Lieferantenmanagement vorbereiten.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Position zu erläutern. Gehe darauf ein, warum du gerne im zentralen Einkauf arbeiten möchtest und was dich an der Arbeit im Team reizt.

Individualisiere deine Bewerbung: Vermeide Standardformulierungen und passe deine Bewerbung an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Zeige, dass du die Unternehmenswerte und die Kultur des Dienstleistungskonzerns verstehst und schätzt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei dussmann vorbereitest

Bereite dich auf MS Office Fragen vor

Da die Stelle einen starken Fokus auf MS Office Kenntnisse hat, solltest du dich auf spezifische Fragen zu Excel, Word und PowerPoint vorbereiten. Überlege dir Beispiele, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Verstehe den Beschaffungsprozess

Informiere dich über den Beschaffungsprozess im strategischen Einkauf. Zeige während des Interviews, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, administrative Aufgaben im Lieferantenmanagement zu übernehmen.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Da du in einem hoch motivierten Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten fragst. Dies zeigt, dass du langfristig an der Position interessiert bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

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