Auf einen Blick
- Aufgaben: Übernehme administrative Aufgaben im Lieferantenmanagement und unterstütze den strategischen Einkauf.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines der größten europäischen Dienstleistungskonzerne mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Einkauf und kaufmännische Ausbildung sind erforderlich; MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil.
- Andere Informationen: Nutze unsere Onlineplattform für Mitarbeiterrabatte auf Reisen, Freizeit und Technik.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins Ein attraktives Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Volle Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team Vielfältige Perspektiven und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines der größten europäischen Dienstleistungskonzern Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr Ihre Aufgaben Eigenständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben zur Unterstützung des Zentraleinkaufs mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen im Sinne des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) Anlage, Pflege, Nachhalten und Auswertungen von Lieferantendaten (Stammdaten) Betreuung und Pflege von Bestellplattformen einschließlich Support für die Nutzer Unterstützung im Beschaffungsprozess des strategischen Einkaufs Durchführen von kaufmännischen Analysen Umlage Investitionsbestellanforderungen Ihr Profil Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung im industriellen Dienstleistungsbereich von Vorteil Kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbares Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Systemaffiniät und Verständnis für digitale FM-Prozesse Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Professionalität, Diskretion und Loyalität sowie ein hohes Maß an Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Spezialist (m/w/d) Lieferantenmanagement Arbeitgeber: dussmann

Kontaktperson:
dussmann HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spezialist (m/w/d) Lieferantenmanagement
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die im Einkauf oder Lieferantenmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Lieferantenmanagement und der Beschaffung. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Risikoanalysen und dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vor. Zeige, dass du die gesetzlichen Anforderungen verstehst und wie du sie in der Praxis umsetzen würdest.
✨Tip Nummer 4
Demonstriere deine MS-Office- und SAP-Kenntnisse in Gesprächen. Wenn möglich, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spezialist (m/w/d) Lieferantenmanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Spezialist im Lieferantenmanagement interessierst. Verknüpfe deine persönlichen Ziele mit den Werten und Zielen des Unternehmens.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Berufserfahrung im Einkauf sowie deine Kenntnisse im industriellen Dienstleistungsbereich. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten und Erfolge zu untermauern.
Zeige deine technischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du deine MS-Office- und SAP-Kenntnisse deutlich darstellst. Wenn du Erfahrung mit digitalen FM-Prozessen hast, erwähne dies ebenfalls, um deine Systemaffinität zu unterstreichen.
Achte auf eine klare Struktur: Sorge dafür, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert und übersichtlich sind. Verwende klare Überschriften und Absätze, um die Lesbarkeit zu verbessern und wichtige Informationen hervorzuheben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei dussmann vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Lieferantenmanagement. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen angewendet werden können.
✨Kenntnisse in MS-Office und SAP betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office und SAP während des Interviews hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen
Bereite Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Erkundige dich nach den Werten des Unternehmens und wie das Team zusammenarbeitet, um ein besseres Verständnis für die Arbeitsumgebung zu bekommen.