IT-Standortadministrator (m/w/d) & IT-Helpdesk
IT-Standortadministrator (m/w/d) & IT-Helpdesk

IT-Standortadministrator (m/w/d) & IT-Helpdesk

Hemer Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
D

Die DVS Tooling GmbH ist ein international tätiger Hersteller hochpräziser Werkzeuge für das Verzahnungshonen mit Sitz in Hemer. Die Kunden schätzen unsere hauseigenen Werkzeuglösungen und unseren Technologiesupport sowie die Professionalität und das Know-how unserer Mitarbeiter*innen.

Als Teil eines Kompetenz-Netzwerkes wirken wir am Erfolg der Unternehmensgruppe DVS TECHNOLOGY GROUP mit. Persönlich und fachlich entwickeln wir uns immer weiter und wachsen gemeinsam. Mit Freude und Motivation stiften wir einen Mehrwert für unser Unternehmen – das macht uns stolz und dafür werden wir belohnt.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Administration der IT-Infrastruktur am Standort
  • First- und Second-Level-Support für Mitarbeiter (Hard- und Softwareprobleme)
  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software.
  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungen im First-Level-Support über das Jira Service Desk Management.
  • Betreuung und Verwaltung des Active Directory der DVS-Gruppe, einschließlich Benutzerverwaltung, Rechtevergabe und Gruppenrichtlinien.
  • Durchführung von Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungen zur Behebung von IT-Problemen.
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern.
  • Schulung und Unterstützung von Anwendern im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen.
  • Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support und anderen IT-Teams zur Eskalation und Lösung komplexer Probleme.
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen.
  • Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings und Berichterstattung über den Fortschritt der bearbeiteten Anfragen.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der IT-Administration und im IT-Support
  • Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsstandards
  • Idealerweise Erfahrung mit ITSM-Tools und Ticketsystemen
  • Serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Unser Bewerbungsprozess in fünf Schritten

01 Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse / Nachweise für die gewünschten Qualifikationen
  • Gehaltsvorstellungen
  • Möglicher Eintrittstermin

02 Feedback über den gesamten Prozess

Den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen wir natürlich sofort.

Unsere Entscheidung, ob wir Sie zu einem Interview einladen, bekommen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage.

03 Interview mit unseren HR Verantwortlichen und der Fachabteilung

Am Ende zählt der Eindruck auf der Fachebene, im Team, mit den zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen. Die Interviews dauern zwischen 1 bis 2 Stunden und werden persönlich bzw. bei ausgewählten Stellen via Videokonferenz durchgeführt.

04 Entscheidung innerhalb von zwei Wochen

Wir beraten uns schnell und sind an einem zeitnahen Feedback interessiert. Wir teilen unsere Entscheidung gerne persönlich mit. Sollte der Wunsch bestehen, ein zweites Interview zu führen, werden wir dies sehr zeitnah nach dem ersten Interview mitteilen.

05 Geschafft

Wir freuen uns auf Ihr Onboarding.

Jetzt bewerben

Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse / Nachweise
  • Gehaltsvorstellungen
  • Möglicher Eintrittstermin

Ihre Unterlagen können Sie hier bequem und einfach mitversenden. Bitte senden Sie diese als pdf-Dokument(e).

Ansprechpartner Sie haben weitere Fragen?

Bianca Schäfer
T +49 2372 55 250 0

KONTAKT AUFNEHMEN

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DVS TECHNOLOGY GROUP HR Team

IT-Standortadministrator (m/w/d) & IT-Helpdesk
DVS TECHNOLOGY GROUP
D
  • IT-Standortadministrator (m/w/d) & IT-Helpdesk

    Hemer
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • D

    DVS TECHNOLOGY GROUP

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>