Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Jetzt bewerben
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Duisburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Ăśberwache Kundeninformationen und bearbeite Anfragen in verschiedenen Kommunikationskanälen.
  • Arbeitgeber: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG sorgt fĂĽr eine umweltfreundliche Mobilität in der Stadt.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive VergĂĽtung, betriebliche Altersvorsorge und umfassende Gesundheitsangebote warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Wachse persönlich in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich online und teile uns deine Gehaltsvorstellung mit!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG sorgt als Tochterunternehmen des DVV-Konzerns dafür, dass die Mobilität in unserer Stadt heute und morgen nach Plan läuft. Wir bringen täglich über 150.000 Fahrgäste sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Zudem sind wir zentraler Treiber, Gestalter und Umsetzer der Mobilitätswende und stellen so die Weichen für eine umweltfreundlichere Zukunft unserer Stadt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet man nicht nur am Steuer unserer Fahrzeuge. Sie verantworten die Betreuung und Ausarbeitung des Serviceangebots, die Koordinierung der Leitstellen und den Ausbau und Instandhaltung unserer Netze und des Fuhrparks. In diesen vielfältigen Tätigkeiten unterstützen wir unsere Beschäftigten mit einem modernen Arbeitsumfeld, einem breiten Angebot zur Weiterentwicklung und Fortbildung – auch für Quereinsteiger – und einer attraktiven Tarifvergütung mit vielen weiteren Benefits.

Deine Aufgaben:

  • Ăśberwachung und Pflege der Kundeninformationen auf allen Kommunikationskanälen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden in schriftlicher, elektronischer und telefonischer Form
  • Abonnementpflege im Hintergrundsystem inkl. Rechnungsstellung an Geschäftspartner
  • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung zu Inkassounternehmen
  • Analyse, Entwicklung und Implementierung neuer Serviceleistungen und Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und weiteren Beteiligten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice
  • Tarif- und Verbundkenntnisse von Vorteil
  • Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen
  • Kommunikationstalent – sowohl schriftlich als auch mĂĽndlich
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Grundkenntnisse in SAP wĂĽnschenswert
  • Bereitschaft zur temporären UnterstĂĽtzung im Kundencenter
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Selbstmotivation und Eigeninitiative

Unsere Benefits:

  • Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, in dem du persönlich wachsen kannst
  • Eine attraktive VergĂĽtung gemäß Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Umfassende Fitness- und Gesundheitsangebote
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich – unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frĂĽhesten Eintrittsdatums – online ĂĽber den nachfolgenden Button „Online bewerben“.

Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich damit einverstanden, dass diese als Kopie zu Nachweiszwecken intern gespeichert werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz kannst du auf unserer Homepage entnehmen.

#J-18808-Ljbffr

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: Dvv

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit einer attraktiven tariflichen Vergütung, umfassenden Gesundheitsangeboten und einem spannenden Aufgabengebiet, in dem persönliches Wachstum gefördert wird, sind wir bestrebt, eine positive und unterstützende Arbeitskultur zu schaffen. Hier hast du die Chance, aktiv an der Mobilitätswende mitzuwirken und einen bedeutenden Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Zukunft zu leisten.
D

Kontaktperson:

Dvv HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Informiere dich über die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG und ihre Rolle in der Mobilitätswende. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmensziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

✨Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du mit schwierigen Kunden umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.

✨Tip Nummer 3

Da digitale Kommunikationskanäle wichtig sind, solltest du dich mit den gängigen Plattformen und Tools vertraut machen. Zeige deine Affinität zu digitalen Medien und wie du diese effektiv nutzen kannst.

✨Tip Nummer 4

Hebe deine Selbstmotivation und Eigeninitiative hervor. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit proaktiv zur Verbesserung von Arbeitsabläufen beigetragen hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationstalent
Selbstmotivation
Eigeninitiative
Kenntnisse in MS Office
Grundkenntnisse in SAP
Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen
Erfahrung im Kundenservice
Tarif- und Verbundkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Organisationsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich ĂĽber das Unternehmen: Beginne mit einer grĂĽndlichen Recherche ĂĽber die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. Verstehe ihre Rolle im DVV-Konzern und informiere dich ĂĽber ihre Dienstleistungen und Werte.

Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, einschlieĂźlich eines aktuellen Lebenslaufs, eines Anschreibens, das deine Motivation und Eignung fĂĽr die Position darlegt, sowie Nachweise ĂĽber deine Berufsausbildung und -erfahrung.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung erfordert, solltest du in deinem Anschreiben besonders auf deine Kommunikationsfähigkeiten eingehen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Gib Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum an: Vergiss nicht, in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung und das früheste mögliche Eintrittsdatum anzugeben, wie in der Stellenanzeige gefordert.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dvv vorbereitest

✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor

Da die Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden eine zentrale Aufgabe ist, solltest du dir einige häufige Szenarien überlegen und wie du darauf reagieren würdest. Zeige, dass du kommunikativ bist und Lösungen findest.

✨Kenntnisse über digitale Kommunikationskanäle

Stelle sicher, dass du mit den digitalen Kommunikationskanälen vertraut bist, die das Unternehmen nutzt. Zeige deine Affinität zu diesen Kanälen und bringe Beispiele, wie du sie in der Vergangenheit effektiv eingesetzt hast.

✨Vertrautheit mit MS-Office und SAP

Gute Kenntnisse in MS-Office sind wichtig. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in Excel oder Word zu demonstrieren. Wenn du Erfahrung mit SAP hast, erwähne dies unbedingt, da es wünschenswert ist.

✨Kunden- und Dienstleistungsorientierung betonen

Hebe deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung hervor. Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich auf KundenbedĂĽrfnisse eingegangen bist und wie du zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)
Dvv Jetzt bewerben
D
  • Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

    Duisburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-12-09

  • D

    Dvv

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Dvv

    D
    Operations- & Delivery Manager Sales Public Transport (m/w/d)

    Dvv

    Duisburg Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    D
    IT-Kundenbetreuer und Vertragsmanager (m/w/d)

    Dvv

    Duisburg Vollzeit 43200 - 64800 € / Jahr (geschätzt)
Ă„hnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
U
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) im GVZ Bremen

Uhlhorn GmbH & Co. KG

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
E
Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbetreuung

Experts & Talents

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>