Allgemein:
Du möchtest bei spannenden Kunden durch automatisierte Marketingkampagnen einen echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit als Marketing Campaign Management Consultant (all genders)fĂŒr unseren Standort in Stuttgart, Hamburg oder Karlsruhe.
Deine Aufgaben:
- Du analysierst und erarbeitest die Anforderungen unserer Kunden an ein maĂgeschneidertes Kampagnenmanagement-System
- Du setzt die gemeinsam konzipierte CRM-Lösung anforderungsgerecht um
- Du hÀltst Schulungen und Workshops, damit unsere Kunden schnell selbststÀndig mit dem Kampagnenmanagement-Tool arbeiten können
- Du entwickelst die Kampagnenmanagement-Lösung unserer Kunden sowie deren Prozesse kontinuierlich weiter, z.B. durch die Anbindung neuer KontaktkanÀle oder die Anreicherung zusÀtzlicher Kundeninformationen
- Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kunden in Fragen rund um personalisierte Endkundenkommunikation und entwickelst gewinnbringende LösungsansÀtze
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem CRM-Fachbereich unserer Kunden und den Kolleg:innen aus dem Datenmanagement. Dabei nimmst Du neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf und koordinierst die fachgemĂ€Ăe Umsetzung
- Du berÀtst unsere Kunden in der Umsetzung und Erstellung von automatisierten Kampagnen
- Du optimierst stetig die Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kunden. Dabei bist Du fĂŒr den Aufbau der Kommunikationsstrecken innerhalb der Customer Journey zustĂ€ndig
- Du fĂŒhrst die Vertriebs- und Marketingkampagnen aus und unterstĂŒtzt unsere Kunden so auch im operativen Prozess
Das bringst du idealerweise mit:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Medienwissenschaften, Medienkommunikation, Medieninformatik, Online-Marketing, o.Ă.
- (Erste) praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement, gerne auch bei einer Online-Agentur oder Beratung wĂŒnschenswert
- Idealerweise Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Plattformen und/oder Email Service Providern
- AusgeprÀgte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
- Erste praktische Erfahrung mit SQL-Abfragen und Datenbanken wĂŒnschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute mĂŒndliche und schriftliche KommunikationsfĂ€higkeit
- FÀhigkeit, in interdisziplinÀren Teams zu arbeiten
Bei DYMATRIX entwickeln wir mit Leidenschaft innovative Softwarelösungen fĂŒr datengetriebene, KI-gestĂŒtzte Customer Experiences. Unsere SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte automatisiert und personalisiert ĂŒber alle KanĂ€le hinweg anzusprechen. Doch wir liefern nicht nur die Technologie â unsere Expert:innen begleiten Kunden von Strategie und Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Ăber 200 namhafte Unternehmen aus der DACH-Region, vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern, aus Branchen wie Handel, Medien, Banken und Versicherungen vertrauen auf uns. Damit das gelingt, brauchen wir ein starkes Team â wir brauchen Dich!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DYMATRIX GmbH HR Team