Du möchtest bei spannenden Kunden durch automatisierte Marketingkampagnen einen echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit als Marketing Campaign Management Consultant (all genders) für unseren Standort in Stuttgart oder Hamburg.
Deine Aufgaben :
- Du analysierst und erarbeitest die Anforderungen unserer Kunden an ein maßgeschneidertes Kampagnenmanagement-System.
- Du setzt die gemeinsam konzipierte CRM-Lösung anforderungsgerecht um.
- Du hältst Schulungen und Workshops, damit unsere Kunden schnell selbstständig mit dem Kampagnenmanagement-Tool arbeiten können.
- Du entwickelst die Kampagnenmanagement-Lösung unserer Kunden sowie deren Prozesse kontinuierlich weiter, z.B. durch die Anbindung neuer Kontaktkanäle oder die Anreicherung zusätzlicher Kundeninformationen.
- Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kunden in Fragen rund um personalisierte Endkundenkommunikation und entwickelst gewinnbringende Lösungsansätze.
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem CRM-Fachbereich unserer Kunden und den Kolleg:innen aus dem Datenmanagement. Dabei nimmst Du neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf und koordinierst die fachgemäße Umsetzung.
- Du berätst unsere Kunden in der Umsetzung und Erstellung von automatisierten Kampagnen.
- Du optimierst stetig die Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kunden. Dabei bist Du für den Aufbau der Kommunikationsstrecken innerhalb der Customer Journey zuständig.
- Du führst die Vertriebs- und Marketingkampagnen aus und unterstützt unsere Kunden so auch im operativen Prozess.
Das bringst du idealerweise mit :
- Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Medienwissenschaften, Medienkommunikation, Medieninformatik, Online-Marketing, o.Ä.
- Erste praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement, gerne auch bei einer Online-Agentur oder Beratung wünschenswert.
- Idealerweise Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Plattformen und / oder Email Service Providern.
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine zielorientierte Arbeitsweise.
- Erste praktische Erfahrung mit SQL-Abfragen und Datenbanken wünschenswert.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten.
- Lust auf Beratung.
Über uns
DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen.
Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt.
Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform!
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Kontaktperson:
DYMATRIX GmbH HR Team