Sachbearbeitung /Assistenz HR (m/w/d)
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Burbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das HR-Team bei Recruiting, Onboarding und administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Traditionsunternehmen in der wehrtechnischen Industrie mit über 50 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flache Hierarchien, kostenlose Getränke und Obst.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines hilfsbereiten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem stabilen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Qualifikation und erste Berufserfahrung im HRM.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Feedback-Gespräche für individuelle Entwicklungschancen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sachbearbeitung /Assistenz HR (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen aus dem Sektor der wehrtechnischen Industrie. Wir entwickeln, testen und produzieren seit über 50 Jahren mit mittlerweile ca. 450 Mitarbeitern technische Highend-Lösungen für die Bundeswehr und Streitkräfte befreundeter Nationen. Als Technologieführer auf dem Markt bieten wir ein spannendes Produktportfolio von ballistischen Systemen über Fahrzeugschutz bis hin zu Optronik und IT-Simulatoren. Aufgaben: Unterstützung im Recruiting-Prozess (Stellenanzeigen, Bewerberkoordination etc.) Betreuung des Weiterbildungsmanagements Organisation des Onboarding-Prozesses Organisation des BEM-Prozesses (ggf. als HR-Vertretung; entsprechende Qualifikation wünschenswert) Unterstützung bei der Vorbereitung von Betriebsratsangelegenheiten (u.a. Erstellung von Anhörungen) Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen und Reports Übernahme sonstiger administrativer Aufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im HR (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im HRM, insbesondere in der Administration vorteilhaft Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen sowie im Onboarding-Prozess Kenntnisse im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) wären von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Digitale Affinität aufgrund der fortschreitenden Technologie im HR-Bereich Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten Flexibilität und Belastbarkeit, um auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten Unser Beitrag: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr stabilen Marktumfeld Nettes und hilfsbereites Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungschancen durch regelmäßige Feedback-Gespräche Attraktive Vergütung und sonstige Leistungen gemäß Tarifvertrag IG BCE sowie übertariflicher ergebnisabhängiger Jahresbonus Kostenlose Getränke und Obst Betriebsgelände mitten in der Natur Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über dieses Portal! Ihr DND-Karriereteam

Sachbearbeitung /Assistenz HR (m/w/d) Arbeitgeber: Dynamit Nobel Defence GmbH

Als mittelständisches Traditionsunternehmen in der wehrtechnischen Industrie bieten wir Ihnen nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein nettes und hilfsbereites Team, das flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege schätzt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedback-Gespräche und profitieren von einer attraktiven Vergütung sowie zusätzlichen Leistungen, während Sie in einem inspirierenden Umfeld mitten in der Natur arbeiten.
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Kontaktperson:

Dynamit Nobel Defence GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeitung /Assistenz HR (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im HR-Bereich, insbesondere in der digitalen Transformation. Zeige in Gesprächen, dass du mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist und wie du diese in die Praxis umsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Onboarding-Prozess und der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Belastbarkeit in Gesprächen. Bereite dich darauf vor, wie du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und welche Strategien du dafür anwendest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung /Assistenz HR (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Zusatzqualifikation im HR
Erfahrung im Recruiting
Kenntnisse im Weiterbildungsmanagement
Organisationstalent
Kenntnisse im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfalt und Selbstständigkeit
Digitale Affinität
Zuverlässigkeit
Diskretion
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität
Belastbarkeit
Kommunikationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Position im HR-Bereich.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Stelle als Sachbearbeitung/Assistenz HR hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche HR-spezifische Weiterbildung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Recruiting, Onboarding und der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen ein.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dynamit Nobel Defence GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf HR-spezifische Fragen

Informiere dich über gängige HR-Themen und -Prozesse, insbesondere im Recruiting und Onboarding. Sei bereit, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Bereichen zu erläutern.

Präsentation deiner organisatorischen Fähigkeiten

Da die Rolle viel Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen oder ähnlichen Projekten parat haben.

Vertraulichkeit betonen

Da der Umgang mit vertraulichen Daten ein wichtiger Aspekt der Position ist, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind.

Flexibilität und Belastbarkeit zeigen

Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du unter Druck arbeiten musstest. Zeige, dass du auch in hektischen Zeiten den Überblick behalten kannst.

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    Burbach
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-26

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    Dynamit Nobel Defence GmbH

    100 - 250
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