Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead the store, manage sales, and create an engaging team atmosphere.
- Arbeitgeber: Join Dyson, a leader in innovative technology with a focus on unique products.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy personal development opportunities, a competitive salary, and 30 days of vacation.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values innovation and customer experience.
- Gewünschte Qualifikationen: 5+ years in sales, leadership experience, and fluent in German and English required.
- Andere Informationen: Work in a modern environment with perks like sports subsidies and employee discounts.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dyson eröffnete den vierten Deutschen Demostore in Berlin als Flagship Store über drei Etagen.
Die innovativen Technologien reichen von der Einführung der Zyklonentechnologie bei Staubsaugern über Händetrockner, Ventilatoren ohne Rotorblätter, einer langlebigen LED-Beleuchtung bis hin zu unserem eigenen digitalen Motor. Heute machen Staubsauger nur noch die Hälfte unseres Umsatzes aus und bis 2022 werden wir mit weiteren brandneuen Produktkategorien vertreten sein. Dyson Geräte funktionieren anders – deshalb müssen auch diejenigen, die sie verkaufen, in der Lage sein, anders zu denken.
Als Store Manager bei Dyson bist du zu 100% für den Store verantwortlich. Dies umfasst alle Aspekte von Gesundheit, Sicherheit und Compliance und auch, dass der Store u.a. durch den Event-Kalender ein absoluter Vorreiter ist – Dyson steht für Innovation und dafür stehen auch unsere Stores in Deutschland.
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Führung des Stores inklusive der vollständigen Umsatzverantwortung
- Schaffung einer positiven, engagierten und zielorientierten Arbeitsatmosphäre einschließlich der Einbeziehung des Teams
- Schaffe eine Feedbackkultur wo konstruktive Rückmeldungen und Ideen eine gewollte Veränderung bzw. Verbesserung hervorrufen („wir lernen täglich dazu“)
- Personalverantwortung für den Assistant Store Manager und das Team
- Implementierung einer erfolgreichen Kommunikationsstruktur, um sicherzustellen, dass das Team immer umfassend über Aktionen / Veränderungen / Schwerpunkte informiert ist
- Förderung der Talente im Store mit dem Ziel, einen Nachfolgeplan zu etablieren
- „Lead by example“ und dadurch eine Umgebung zu schaffen, in der unsere Produkte „zum Leben erweckt werden“
- Kontinuierlicher Aufbau von Produktwissen, Information über Produktentwicklungen und regelmäßiger Wissenstransfer mit dem gesamten Team
- Förderung des Austauschs und der Bereitstellung von Best Practices als externer Botschafter des Unternehmens in wichtigen lokalen Foren & Netzwerken
- Regelmäßige Durchführung von Events und Aktionen zur Steigerung unserer Marken Bekanntheit und der Kundenbindung
- Verantwortung für das Store Inventar und Visual Merchandising
- Definition und Kontrolle von KPIs (gemeinsam mit dem Management), um Erfolgsfaktoren zu generieren wie z.B. gelieferte Demos (durchgeführte Produktvorführungen), verkaufte Einheiten, Kundenfeedback etc.
- Reporting und Empfehlungen an das Management
- In unserem Beauty Lab konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden ein außergewöhnliches Styling-Erlebnis zu bieten und mit unseren Services die Erwartungen der Kunden zu übertreffen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing oder Ausbildung im Einzelhandel & ggf. Zusatzausbildung Filialleitung
- Mind. 5 Jahre Erfahrung im kundenorientieren Vertriebsumfeld
- Führungserfahrung (Aufbau, Entwicklung und Führung eines Teams)
- Erste Erfahrungen bzgl. Marketing- und Event-Aktivitäten wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch und fließende Englischkenntnisse sind unerlässlich
- Hands-on Mentalität – „Anpacken, wo es nötig ist“
- Erfahrungen bzgl. Betriebsabläufe in einem Store wie z.B. Verwaltung von Arbeitsplänen, Lagerbeständen, Einhaltung von Vorschriften, Sicherheits- und Gesundheitsschutz etc.
- Fähigkeit, Kundenerlebnisse und -ergebnisse direkt und durch ein starkes Team zu erzielen
- Erfahrungen bzgl. Trend-Analysen, Reporting, Ergebnisinterpretationen und Empfehlungen ans Management
- Diplomatie, Change Manager und Motivator
- Projektmanager, d.h. proaktiv, bestens organisiert, belastbar und multi-tasking
- Erfahrungen im Bereich Promotions (direkt oder über Vertriebspartner)
- MS Office Paket (Excel, Word, Powerpoint) – Affinität bzgl. SAP-Nutzung
Benefits:
- Gute Möglichkeiten zur persönlichen und internen Weiterentwicklung
- Modernes Umfeld und sehr motiviertes Team
- Attraktives monatliches Festgehalt zuzüglich leistungsabhängigen Bonus
- 30 Tage Urlaub
- Bezuschussung von Sportaktivitäten – Urban Sports Club
- Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte sowie Corporate Benefits
- Employee Assistance Programme (EAP) – externe Mitarbeiterberatung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 24/7 Unfallversicherung
- Vergünstigtes Jobticket
#J-18808-Ljbffr
Store Manager Arbeitgeber: Dyson GmbH

Kontaktperson:
Dyson GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Store Manager
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Produkte und Technologien von Dyson. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch deren Vorteile und wie sie das Kundenerlebnis verbessern können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Führungskompetenzen zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Teams motiviert und entwickelt hast, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
✨Tip Nummer 3
Denke an innovative Ideen für Events oder Aktionen, die du im Store umsetzen könntest. Dyson legt großen Wert auf Kreativität und Kundenbindung, also zeige, dass du bereit bist, neue Ansätze zu verfolgen.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit anderen Fachleuten im Einzelhandel oder Marketing. Nutze lokale Foren und Veranstaltungen, um dein Wissen über Best Practices auszutauschen und dich als externen Botschafter von Dyson zu positionieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Store Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Dyson und deren Innovationsansatz. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du diese in deiner Rolle als Store Manager umsetzen kannst.
Hebe deine Führungserfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Teamführung und wie du ein positives Arbeitsumfeld geschaffen hast. Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.
Zeige deine Verkaufs- und Marketingfähigkeiten: Erwähne spezifische Erfolge im Vertrieb und Marketing, die du in der Vergangenheit erzielt hast. Dies könnte die Durchführung erfolgreicher Events oder die Steigerung von Verkaufszahlen umfassen.
Bereite dich auf Fragen zur Kundenbindung vor: Überlege dir Strategien, die du implementieren würdest, um die Kundenbindung zu erhöhen. Sei bereit, diese Ideen in deinem Vorstellungsgespräch zu präsentieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dyson GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Als Store Manager ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Teamführung unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du ein Team erfolgreich geleitet hast, und erkläre, wie du eine positive Arbeitsatmosphäre geschaffen hast.
✨Verstehe die Produkte von Dyson
Mach dich mit den innovativen Technologien und Produkten von Dyson vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch deren Vorteile und wie sie sich von anderen abheben.
✨Bereite dich auf Fragen zu KPIs vor
Da du für die Definition und Kontrolle von KPIs verantwortlich bist, solltest du bereit sein, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Verkaufszahlen und Kundenfeedback zu sprechen. Überlege dir, wie du diese Daten genutzt hast, um Verbesserungen zu erzielen.
✨Demonstriere deine Event-Management-Fähigkeiten
Da regelmäßige Events zur Steigerung der Markenbekanntheit wichtig sind, sei bereit, über deine Erfahrungen im Event-Management zu sprechen. Teile Ideen, wie du innovative Veranstaltungen planen und durchführen würdest, um Kunden zu begeistern.