Pay Competitive
Employment type Full-Time
Job Description
- Req#: REF3097F
Unternehmensbeschreibung
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Stellenbeschreibung
- Als Social Media Manager:in für den Channel TikTok bist Du für die Planung, Content-Creation und Auswertung aller TikTok-Inhalte verantwortlich.
- Du konzipierst inspirierenden und zielgruppenrelevanten Content für TikTok, der unsere Markenwerte und Botschaften effektiv kommuniziert.
- Du identifizierst aktuelle Trends und Insights auf TikTok, setzt Impulse für neue Formatideen und entwickelst unsere TikTok-Video-Formate stetig weiter.
- Mit innovativen und kreativen Kampagnenideen trägst Du zum Followerwachstum sowie zur Reichweiten- und Engagementsteigerung des Kanals bei.
- Du trackst unsere Content-Performance auf TikTok und leitest basierend auf Deinen Reportings Handlungsempfehlungen zur Content-Optimierung ab.
- Als zentrale Schnittstelle für interne und externe Stakeholder bist Du für die Contentplanung (Content Management) unserer Social Media Kanäle verantwortlich.
- Du übernimmst des Weiteren Ownership für strategische Projekte wie z.B. die Entwicklung einer TikTok-Content-Creator-Strategie.
Qualifikationen
- Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Management, bestenfalls bereits mit Schwerpunkt auf TikTok und Contentmanagement im Bereich Fashion E-Commerce mit.
- Dabei konntest Du bereits KPI-basierte Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien sowie Social-First-Kampagnen, insbesondere auf TikTok (Community Aufbau, Engagement- und Reichweitengenerierung) vorweisen.
- Gute kreativ-konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis zählen zu Deinen Stärken.
- Du hast Erfahrung mit Social-Videoproduktionen und eine Affinität für Bildsprache und Texttonalität.
- Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und ein großes Interesse für Social-Media-Trends sowie Fashion- und Lifestyle-Themen mit.
- Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, mit einem dynamischen Arbeitsumfeld Schritt zu halten, zeichnen Dich aus.
- Du bist ein offene:r, kommunikative:r und verantwortungsbewusst agierende:r Teamplayer:in.
Zusätzliche Informationen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm.
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung.
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance.
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen.
Jobrad mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen.
Bei Fragen steht Dir Sabrina Rösch gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Kontaktperson:
E. Breuninger GmbH & Co. HR Team