Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenbetreuung im Bereich erneuerbare Energien und Gestaltung von Kundenerlebnissen.
- Arbeitgeber: e.dialog Netz GmbH, ein Top-Arbeitgeber mit offener Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: 29 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Gestalte die Energieversorgung der Zukunft und arbeite in einem unterstĂŒtzenden Team.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Interesse am Kundenservice und Engagement fĂŒr erneuerbare Energien.
- Andere Informationen: Persönliche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Du bist motiviert, mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung zu begleiten und Kundenerlebnisse fĂŒr die Energiewelt von morgen zu schaffen? Bei uns zĂ€hlt, dass du ein tiefes Interesse am Kundenservice mitbringst. VerstĂ€rke unser Kundencenter in Demmin als Kundenbetreuer Netz (m/w/d).
Du bist flexibel, wir sind es auch: Nutze, nach einer erfolgreichen Einarbeitung in unseren modernen BĂŒrorĂ€umen am Standort, die Möglichkeit des hybriden Arbeitens (Homeoffice). Gemeinsam finden wir heraus, was fĂŒr dich passt.
Inklusion: Mit unserer offenen und wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur heiĂen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon ĂŒberzeugt, dass uns Unterschiede bereichern â sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, FĂ€higkeiten und EinschrĂ€nkungen.
Was du sonst noch wissen solltest:
- BeschÀftigungsart: Voll- oder Teilzeit
- Vertragsart:
- Arbeitsmodell:
- Stellen-ID:
- Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir sind ein Top-Arbeitgeber! Das Arbeitgeberbewertungsportal âkununuâ zeigt, dass e.dialog Netz ein attraktiver Arbeitgeber ist. Darauf sind wir stolz! Ăberzeuge dich selbst und finde heraus, was unsere Mitarbeitenden an e.dialog Netz als Arbeitgeber schĂ€tzen â und bewirb dich am Besten noch heute!
Jenny Rupp steht dir bei Fragen gerne telefonisch oder per E-Mail zur VerfĂŒgung. Die Bewerbungsfrist fĂŒr diese Stelle ist der 28.03.2025.
Mit einem Klick auf âJetzt bewerbenâ kannst du schnell und einfach deine Bewerbungsunterlagen hochladen und dich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben. Nach sorgfĂ€ltiger PrĂŒfung deiner Unterlagen, melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurĂŒck! In einem ersten persönlichen GesprĂ€ch lernen wir uns kennen. Das kann ein Telefoninterview oder ein GesprĂ€ch am Standort sein. Weitere GesprĂ€che oder auch ein Probearbeiten können folgen, um zu schauen, ob es zwischen uns passt.
Dein erster Tag, deine erste Woche, dein erster Monat â wir lassen dich nicht alleine. Dein Team begleitet dich intensiv, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Du wirst ab dem ersten Tag mit dem nötigen Equipment ausgestattet.
Das macht uns aus - die Unternehmenskultur bei e.dialog Netz: Wenn das Leben dich braucht, sind wir fĂŒr dich da. Wir leben eine Arbeitskultur, in der man Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kann. Work-Life-Balance wird bei uns groĂ geschrieben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind fĂŒr uns eine SelbstverstĂ€ndlichkeit. Und wenn es doch mal hakt - gemeinsam finden wir schon eine Lösung.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Persönliche Einarbeitung & Entwicklung: Die individuelle Potenzialentfaltung sowie Talentförderung ist uns eine Herzensangelegenheit.
- 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusÀtzlich arbeitsfrei)
- Flexible Arbeitszeiten
- Kombination aus Arbeiten vor Ort & Homeoffice möglich
- 40-Stunden-Woche
- Bequemer Arbeitsweg: Wir bieten dir kostenlose ParkplÀtze, einen Zuschuss zum VBB-Ticket und die Möglichkeit des JobRad-Leasings.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zahlreiche Vorsorgeleistungen | kostenlose Unfallversicherung | Fahrsicherheitstrainings | Gesundheitsaktionen | Deine Gesundheit ist unser höchstes Gut.
- Gemeinsame Teamtage und Events fördern unseren Zusammenhalt.
- Rabatt-Shopping und Mitarbeitervorteile: Du genieĂt eine groĂe Auswahl von Vorteilen des E.ON Konzerns.
- Kantinenversorgung
Im Dialog mit deinen zukĂŒnftigen Kolleginnen und Kollegen: Ben-Luca, Auszubildender: FĂŒr mich macht die EDN durch die Offenheit der Kollegen, die Kultur, die Einzigartigkeit jedes Standortes, die Gestaltung der Ausbildung und die Chance, an vielen groĂen und einzigartigen Projekten teilnehmen zu dĂŒrfen, zu einem tollen Arbeitgeber.
Kundenbetreuer Netz (m/w/d) Erneuerbare Energien//Quereinsteiger e.dialog Netz GmbH Arbeitgeber: E.ON Energie Deutschland GmbH
Kontaktperson:
E.ON Energie Deutschland GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Netz (m/w/d) Erneuerbare Energien//Quereinsteiger e.dialog Netz GmbH
âšTipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Stelle als Kundenbetreuer Netz interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
âšTipp Nummer 2
Bereite dich auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber e.dialog Netz und die Branche der erneuerbaren Energien. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Vision des Unternehmens beitragen kannst.
âšTipp Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei e.dialog Netz sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
âšTipp Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! Das macht es fĂŒr uns einfacher, deine Unterlagen zu finden und schnell zu bearbeiten. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft fĂŒr den Kundenservice in deiner Bewerbung zu betonen!
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Kundenbetreuer Netz (m/w/d) Erneuerbare Energien//Quereinsteiger e.dialog Netz GmbH
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzĂ€hl uns, warum du fĂŒr die Stelle als Kundenbetreuer Netz brennst.
Mach es klar und prĂ€zise: Halte deine Bewerbung ĂŒbersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und achte darauf, dass wir schnell erkennen können, was du kannst und was dich motiviert. Wir schĂ€tzen Effizienz!
Zeig dein Interesse an Erneuerbaren Energien: Da wir im Bereich der erneuerbaren Energien tÀtig sind, ist es wichtig, dass du dein Interesse an diesem Thema in deiner Bewerbung zum Ausdruck bringst. ErzÀhl uns, was dich daran fasziniert und wie du dazu beitragen möchtest.
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website: Um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, bewirb dich am besten direkt ĂŒber unsere Karriereseite. So können wir deine Unterlagen schnell prĂŒfen und uns zeitnah bei dir melden!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei E.ON Energie Deutschland GmbH vorbereitest
âšInformiere dich ĂŒber das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir Zeit nehmen, um mehr ĂŒber e.dialog Netz GmbH und deren Engagement fĂŒr erneuerbare Energien zu erfahren. Schau dir die Unternehmenswerte und die Kultur an, um zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
âšBereite Beispiele vor
Ăberlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine FĂ€higkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Kunden begeistert hast â das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
âšStelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Neugierde. Frage nach den Herausforderungen im Kundenservice oder wie das Team zusammenarbeitet, um die besten Kundenerlebnisse zu schaffen.
âšSei du selbst
Versuche, authentisch zu sein und deine Leidenschaft fĂŒr den Kundenservice zu zeigen. Die Interviewer möchten sehen, dass du nicht nur die nötigen FĂ€higkeiten mitbringst, sondern auch gut ins Team passt und motiviert bist, zur Zukunft der Energieversorgung beizutragen.