Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen.
Als E.ON Grid Solutions im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten.
Schnell kann leise. Und Bleibendes verändern.
Vor allem bei uns.
Mit dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Zukunft aktiv zu gestalten.
Bist auch du gierig auf Neues und hast richtig Spaß an Tempo? Dann bewirb dich als Solution Expert Workforce Management (m/w/d).
So machen wir die Energiewende.
Die Stelle ist befristet bis mind. 31.12.2027
Eine Aufgabe, die herausfordert
- Du koordinierst den Betrieb und die Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten der IT-Lösung für das Workforce Management der E.ON-Netzbetreiber
- Gemeinsam mit den Fachbereichen stellst du die Qualität der User Stories sicher und verantwortest die Freigabe der Stories zur Produktivsetzung
- Du analysierst und verstehst die technischen Zusammenhänge zwischen allen beteiligten IT-Systemen im komplexen Konzern-IT-Umfeld, führst Fehleranalysen durch und steuerst Fehlerbehebungsaktivitäten
- Du erarbeitest Monitoringkonzepte für das Schnittstellen- und Performancemonitoring, definierst geeignete KPIs zur Überwachung und setzt diese Konzepte in die Praxis um
- Zu deinen Aufgaben gehört die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche sowie die Sicherstellung ihrer Durchführung, außerdem die Überwachung der Einhaltung der SLAs und die Steuerung von Dienstleistern in diesem Umfeld
Ein Background, der überzeugt
- Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Mit den Themen Auftragssteuerung und Workforce Management, idealerweise in der Energiewirtschaft, hattest du bereits Berührungspunkte
- Du hast Erfahrung mit Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic und Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind dir ebenfalls vertraut
- Du zeigst ausgeprägte Kundenorientierung, beherrscht die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der Teamarbeit agierst du lösungsorientiert und bringst deinen Spirit ein
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Hohe Problemlösungskompetenz, umfangreiches technisches Wissen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen, zeichnen dich aus. Zudem sprichst du fließend Deutsch und Englisch
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Kontaktperson:
E.ON Energie Deutschland GmbH HR Team