Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden in der Energiebranche und finde Lösungen für ihre Anliegen.
- Arbeitgeber: Gestalte die Energie-Welt von morgen mit einem innovativen Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 29 Tage Urlaub, Firmenfitness und flexible Arbeitszeiten im Homeoffice.
- Warum dieser Job: Erlebe eine tolle Teamkultur und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 2 Jahre Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und bieten ein faires Verfahren.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gestalte mit uns die aufregende Energie-Welt von morgen!
Bereit, Energie zu geben? Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns:
- Du betreust unsere Privat- und Geschäftskundinnen und Kunden rund um die Themen Strom und Gas - kompetent, freundlich und lösungsorientiert.
- Du erkennst vertriebliche Potenziale im Gespräch und nutzt diese aktiv - z. B. durch die bedarfsgerechte Empfehlung passender Produkte.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im telefonischen Kundenservice mit.
- Du arbeitest sehr sicher mit MS-Office, beherrschst die deutsche Rechtschreibung und bist aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien.
- Wir stellen eine abwechslungsreiche Einarbeitung mit spannenden Praxisphasen sicher.
- Wir stärken mit regelmäßigen Teamevents unseren Zusammenhalt und sorgen für eine tolle Teamkultur.
- Bei uns hast du eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: 29 Tage Urlaub, Firmenfitness mit EGYM Wellpass, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsoptionen und vieles mehr.
- Wir leben hybride Arbeitskultur, du kannst einen Teil deiner Arbeitszeit von zu Hause erbringen. Die nötige technische Ausstattung stellen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.
Kundenberater (m/w/d) - Energie Arbeitgeber: E.ON Energie Dialog GmbH

Kontaktperson:
E.ON Energie Dialog GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) - Energie
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Energiesektor. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und bereit bist, dich aktiv einzubringen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Nutze Networking-Plattformen, um Kontakte in der Energiebranche zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im telefonischen Kundenservice zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst und Kunden zufriedengestellt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) - Energie
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als Kundenberater im Bereich Energie deutlich macht. Hebe deine Erfahrungen im telefonischen Kundenservice hervor und zeige, wie du vertriebliche Potenziale erkennst und nutzt.
Betone deine Soft Skills: Da die Position einen hohen Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine kommunikativen Fähigkeiten und deine lösungsorientierte Denkweise zu betonen. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um dies zu untermauern.
Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Rechtschreibung und Grammatik fehlerfrei sind, insbesondere in deinem Lebenslauf und Anschreiben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei E.ON Energie Dialog GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir im Interview gestellt werden könnten. Typische Fragen könnten sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Kenntnisse über Strom und Gas beziehen. Eine gute Vorbereitung zeigt dein Interesse und deine Kompetenz.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Kundenberater ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst. Dies wird dir helfen, im Gespräch mit den Interviewern zu überzeugen.
✨Hebe deine Vertriebskompetenzen hervor
Da die Stelle auch vertriebliche Potenziale umfasst, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit nennen, in denen du erfolgreich Produkte empfohlen hast. Zeige, dass du proaktiv bist und Lösungen für Kunden findest.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Produkte. Wenn du zeigst, dass du dich mit der Energiebranche und den Werten des Unternehmens identifizierst, hinterlässt du einen positiven Eindruck.