Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden bei Monitoring-Lösungen und führe Schulungen durch.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit Fokus auf Kundeninteraktion und Beratung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der IT-Überwachung und unterstütze spannende Projekte.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der IT-Beratung und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit Raum für persönliche und berufliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenbeschreibung Ein Umfeld, das begeistert Kundeninteraktion & Beratung: Beratung bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von Monitoring- und Observability-Lösungen mit Hilfe von New Relic und Uptrends. Kundenweiterbildung: Bereitstellung maßgeschneiderter Schulungen und Workshops mit den Teams, um sicherzustellen, dass sie die Monitoring Plattformen in ihrem täglichen Betrieb optimal nutzen können. Unterstützung & Fehlerbehebung: Als Experte für komplexe Probleme stellst du eine optimale Leistung der Überwachungssysteme sicher. Kommunikation: Du kommunizierst aktiv den Wert der Observability und überzeugst Stakeholder von den Vorteilen. Erfahrung in der Beratung von Kunden bei komplexen IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich Monitoring und Observability. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich). Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.
Support Berater Arbeitgeber: E.ON Grid Solutions GmbH

Kontaktperson:
E.ON Grid Solutions GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Support Berater
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Online-Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien durchspielst. Wir empfehlen, deine Antworten zu üben, damit du selbstbewusst und authentisch rüberkommst.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein Interesse an der Firma! Informiere dich über aktuelle Projekte und Herausforderungen, die das Unternehmen hat. So kannst du im Gespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, wie du helfen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Engagement und gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Außerdem kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support Berater
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach echten Menschen, die zu unserem Team passen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in deiner Bewerbung. So zeigst du uns, dass du genau weißt, was wir suchen und wie du dazu passt.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Informationen und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei E.ON Grid Solutions GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Tools
Mach dich mit New Relic und Uptrends vertraut. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile dieser Monitoring-Tools verstehst und wie sie den Kunden helfen können. Das wird dir helfen, deine Expertise zu demonstrieren.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du Kunden bei der Implementierung oder Optimierung von Monitoring-Lösungen unterstützt hast. Diese Geschichten zeigen deine Fähigkeiten und machen dich greifbarer für die Interviewer.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Übe, wie du den Wert von Observability klar und überzeugend kommunizieren kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie du Stakeholder von den Vorteilen überzeugen würdest. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für diese Rolle.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Fragen zur Teamdynamik oder zu aktuellen Projekten sind immer gut!