Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und optimiere kreative Online-Marketing-Strategien mit Google Ads und Microsoft Ads.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen, das Innovation und Kreativität schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit spannenden Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und arbeite an innovativen Marketingkampagnen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Online-Marketing und Kreativität in der Content-Erstellung.
- Andere Informationen: Engagiertes Team mit Fokus auf kontinuierliches Lernen und Wachstum.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aktive Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Online-Marketing-Strategie unter Einbringung fundierter Markterfahrung für unseren east cosmos.
- Kanalstrategie & Kampagnenmanagement: Die Konzipierung, Steuerung und Optimierung von Google Ads (Search, Demand Gen), Microsoft Ads Kampagnen sowie Google Hotel Ads nach vorgegebenen Performance Zielen liegt in Deiner Verantwortung.
- Analyse & Reporting: Du erstellst und analysierst Reportings zur Erfolgskontrolle (inkl. Benchmarketing), leitest Optimierungsmaßnahmen ab und identifizierst Potenziale und Wachstumsfelder.
- Contenterstellung: Du nutzt Deine Kreativität und die Möglichkeit von KI für die Entwicklung und Erstellung von neuen Bild- und Video-Assets für unsere Kampagnen.
- Kommunikation: Du bist im kontinuierlichen Austausch mit dem Team, relevanten Abteilungen sowie Dienstleistern und Partnern zu operativen Fragen und strategischen Entscheidungen.
- Innovation & Marktbeobachtung: Du bleibst stets am Puls der Zeit, verfolgst aktuelle Trends und Entwicklungen im SEA und entwickelst und erprobst innovative Ansätze und Ideen, um unser SetUp weiterzuentwickeln. Sicherstellung eines konsistenten und markengerechten Auftritts in allen digitalen Kanälen.
- Kontinuierliche Erfolgskontrolle: aller Marketingmaßnahmen durch Analytics-Tools und individuell erstellte Reports.
- Enge Zusammenarbeit: im Marketing-Team und direktes Reporting an den Director of Group Brands.
- Unterstützung und Umsetzung: wachsender Marketingprojekte im Rahmen der Portfolioentwicklung.
Anstellungsart: Vollzeit
SEA Manager (alle Geschlechter) Arbeitgeber: East Hotel Hamburg
Kontaktperson:
East Hotel Hamburg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SEA Manager (alle Geschlechter)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als SEA Manager interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie du deine Fähigkeiten am besten einbringen kannst und zeig dein Interesse an der Unternehmensstrategie.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit Leuten aus der Branche über LinkedIn oder andere Plattformen. Oft erfährt man so von ungeschriebenen Stellen oder kann wertvolle Tipps von Insidern bekommen, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über aktuelle Trends im SEA-Bereich und über die spezifischen Kampagnen des Unternehmens. Zeig, dass du nicht nur die Theorie beherrschst, sondern auch praktische Ideen zur Optimierung der Kampagnen hast.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und gibt uns die Möglichkeit, deine Bewerbung schneller zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicherstellen, dass alle Informationen korrekt übermittelt werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEA Manager (alle Geschlechter)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen. Zeig uns, wer du bist!
Pass deine Unterlagen an!: Stell sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle als SEA Manager zugeschnitten sind. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Aufgaben in der Jobbeschreibung passen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!
Mach es übersichtlich!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und leicht zu lesen ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir sie direkt bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei East Hotel Hamburg vorbereitest
✨Verstehe die SEA-Welt
Mach dich mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich SEA vertraut. Zeige während des Interviews, dass du nicht nur die Grundlagen von Google Ads und Microsoft Ads beherrschst, sondern auch innovative Ansätze und Strategien kennst, die du in der Vergangenheit erfolgreich angewendet hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen, die du konzipiert und optimiert hast. Sei bereit, über die Herausforderungen zu sprechen, die du gemeistert hast, und wie deine Maßnahmen zu messbaren Erfolgen geführt haben. Das zeigt, dass du praktische Erfahrung mitbringst.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Reporting-Tools und Analytics zu sprechen. Erkläre, wie du Daten analysierst, um Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Das zeigt, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch strategisch denken kannst.
✨Teamkommunikation betonen
Da enge Zusammenarbeit im Marketing-Team wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen nennen. Betone, wie du effektiv mit anderen Abteilungen und externen Partnern kommunizierst, um gemeinsame Ziele zu erreichen.