Application Support Specialist (w/m/d)
Application Support Specialist (w/m/d)

Application Support Specialist (w/m/d)

Essen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
EASY SOFTWARE AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue den Support und löse technische Probleme für unsere Kunden.
  • Arbeitgeber: Führender Anbieter von Softwarelösungen mit Fokus auf Digitalisierung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein dynamisches Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der Software mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Informatik oder Anwendungsentwicklung, Erfahrung mit JavaScript und SQL.
  • Andere Informationen: Tolle Karrierechancen und ein freundliches Arbeitsumfeld mit Tischtennis und Obstkorb.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann. Die easy ist einer der führenden Anbieter zukunftsweisender, erfolgreicher Softwareprodukte und Servicelösungen mit einem besonderen Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung der Unternehmensprozesse. Wir entwickeln Lösungen rund um die Themen Enterprise Content Management sowie Cloud und Mobilität.

Zur Unterstützung unseres Application Support Teams suchen wir Dich als Application Support Specialist (w/m/d) mit Deiner Fähigkeit und Leidenschaft an unserem Hauptsitz in Essen oder mobil in Deutschland.

DEINE AUFGABE

Du betreust zusammen mit deinen Teamkolleg:innen den Support sowie unsere Managed Service Kunden. Dahingehend bearbeitest du Störungen, löst Incidents und installierst Lösungen sowie damit in Zusammenhang stehenden Software-Komponenten – so sorgst du für einen reibungslosen Ablauf. Du findest Möglichkeiten Störungen schnell auf ihre Ursache zu analysieren und kannst diese entweder selbst beseitigen oder schaffst Workarounds, um Kunden schnell wieder arbeitsfähig zu machen. Weitere Entwicklungen und Automatisierungslösungen im Bereich der Produkte setzt du um. Du erkennst Potentiale für die Weiterentwicklung unserer Produkte. Du bist in der Lage, kundeneigene Scripte zu analysieren und gemeldete Fehler in diesen auch erkennen und beheben zu können.

DEINE QUALIFIKATION

Du hast deine Ausbildung zum Informatiker:in, Anwendungsentwickler:in oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und begeisterst dich für Themen rund um DMS. Die Programmiersprache Java Script ist dir nicht nur bekannt, sondern auch aus deinem Daily Business vertraut. Auch der Umgang mit Windows Servern sowie die Grundlagen von Linuxsystemen sind dir nicht fremd. Du bringst ein Verständnis für SQL Datenbanken (wie MSSQL, mariadb/mysql) mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Ticketsystemen sammeln und du begeisterst durch deine Hands-on Mentalität als Systemsadministrator:in oder Supporter:in. Du hast bereits Erfahrungen mit dokumentenbasierten Prozessen bei Kunden gesammelt. Optimalerweise bringst du ein Grundverständnis für ITIL Prozesse wie Incident, Problem & Change mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Du begeisterst dich fürs Scripting, kommst aus der Entwicklung oder bist bereits Spezialist:in für den Support? Dann bist du mit deiner Servicementalität, deiner Begeisterung für den Kundensupport und deiner Flexibilität mit Blick auf Rufbereitschaft (ca. alle 6-8 Wochen) bei uns genau richtig!

DEINE CHANCE

Dich erwartet ein dynamisches Team, in dem du ab Tag eins voll eingebunden bist und viel Gestaltungsspielraum hast. Du möchtest flexibel bleiben? Wir auch! Wir geben dir die notwendige Flexibilität mit Arbeitszeiten, die für dich passen. Dabei kannst du deine Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause. Du möchtest doch lieber in unserem Office arbeiten? Kein Thema! Du hast die Möglichkeit, wahlweise in unseren Büros deutschlandweit zu arbeiten und gleichzeitig die Teamkolleg:innen bei einem Tischtennis-Match oder beim Kickern näher kennenzulernen. Und zu guter Letzt darf dabei natürlich der obligatorische Obstkorb nicht fehlen!

Klingt ganz nach dir? Bewirb dich jetzt als Application Support Specialist (w/m/d) und werde schon bald Teil der easy!

Application Support Specialist (w/m/d) Arbeitgeber: EASY SOFTWARE AG

Die easy ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld bietet, sondern auch die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und einer positiven Unternehmenskultur, in der Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird, können Mitarbeiter sowohl im Büro als auch mobil arbeiten und profitieren von zahlreichen Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten und einem unterstützenden Team. Hier hast du die Chance, deine Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einzubringen und zu wachsen.
EASY SOFTWARE AG

Kontaktperson:

EASY SOFTWARE AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Application Support Specialist (w/m/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Application Support Specialist interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Arbeitsalltag aussieht und zeig dein Interesse an den Projekten.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei easy arbeitet oder dort war. Lass dir Insider-Tipps geben und erfahre mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im Support tätig sein wirst, solltest du bereit sein, deine Kenntnisse in Java Script, SQL und den Umgang mit Ticketsystemen unter Beweis zu stellen. Mach dich mit typischen Problemen vertraut, die Kunden haben könnten.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Und vergiss nicht, deine Begeisterung für den Kundensupport und deine Flexibilität zu betonen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Application Support Specialist (w/m/d)

JavaScript
Windows Server
Linux-Systeme
SQL Datenbanken (MSSQL, MariaDB/MySQL)
Ticketsysteme
Scripting
ITIL Prozesse (Incident, Problem & Change)
Kundensupport
Analytische Fähigkeiten
Hands-on Mentalität
Flexibilität
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle als Application Support Specialist brennst.

Mach es klar und präzise: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und strukturiere deine Informationen so, dass wir schnell einen Überblick über deine Qualifikationen und Erfahrungen bekommen.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige uns, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen perfekt zu den Aufgaben passen, die wir für die Position suchen.

Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. Dort kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei EASY SOFTWARE AG vorbereitest

Verstehe die Produkte und Dienstleistungen

Mach dich mit den Softwarelösungen und Dienstleistungen von easy vertraut. Schau dir an, wie die Produkte funktionieren und welche Probleme sie lösen. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da du als Application Support Specialist arbeiten möchtest, solltest du deine Kenntnisse in JavaScript, SQL-Datenbanken und Serveradministration auffrischen. Sei bereit, praktische Beispiele aus deiner Erfahrung zu teilen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten

Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich Störungen analysiert und gelöst hast. Erkläre, wie du Workarounds gefunden hast und welche Tools oder Methoden du verwendet hast, um Probleme effizient zu beheben.

Sei offen für Teamarbeit

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Da du mit anderen Teamkolleg:innen arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du in einem dynamischen Umfeld kommunizierst und kooperierst. Vielleicht kannst du auch eine Anekdote über ein erfolgreiches Teamprojekt teilen.

Application Support Specialist (w/m/d)
EASY SOFTWARE AG
Standort: Essen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

EASY SOFTWARE AG
  • Application Support Specialist (w/m/d)

    Essen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • EASY SOFTWARE AG

    EASY SOFTWARE AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>