Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit im Bereich der technischen Planung, Organisation und Durchführung von unseren Fachmessen. Von Beginn an übernimmst du in unserer Service-Unit Operations eine wichtige Rolle für alle Fachmessen, die wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien organisieren. Ebenfalls zählt es zu deinen Aufgaben, die Aussteller / innen in Standgestaltungsfragen und organisatorischen Dingen im Vorfeld zu unseren Messen optimal zu betreuen und zu beraten.
Deine Aufgaben :
- Du bist für die operative technische Vorbereitung und Planung der Messe verantwortlich
- Vor und während der Messe stehst du unseren Austeller / innen beratend zur Seite und unterstützt sie
- Zusatzbestellungen in unserem Online-Shop (Möbel, Grafiken, Teppiche, etc.) werden von dir koordiniert
- Vom Aufbau bis zum Abbau begleitest du die Messe vor Ort und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
- Du behältst den Überblick und steuerst die Zusammenarbeit mit den Gewerken (Strom, Logistik, Messebau, Messegelände, Catering, etc.)
- Die Qualität und fristgerechte Umsetzung durch Dienstleistungspartner / innen wird von dir überwacht
- Mithilfe unserer internen Softwaretools verwaltest und aktualisierst du relevante Daten
Dein Profil :
- Du hast eine Affinität für technischen Service und Support und packst gerne operativ mit an
- Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und überzeugst mit deiner kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Messe- und Eventbranche oder im Messebau gesammelt
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und offen für die Einarbeitung in unseren internen digitalen Tools
- Du arbeitest und kommunizierst gerne mit Dienstleister / innen und Kund / innen und sprichst fließend Deutsch sowie gut Englisch
- Reisen zum Einsatz bei unseren Messen vor Ort in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien sind für dich kein Problem
Das bieten wir :
- Abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
- Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit, einem sehr guten Betriebsklima in der gesamten Easyfairs-Gruppe
- Wertschätzende Feedbackkultur, Offenheit und schnelle Entscheidungswege, zahlreiche Firmenevents und Incentives
- Mobile, flexible Arbeitsplätze, Home Office und Remote-Working, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze im Büro
- Wir fördern sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramm
Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung im PDF-Format mit Angaben zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite.
Deine Ansprechpartnerin für Personalfragen :
- 49 89 127 165 125 oder +41 61 228 10 31
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